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Trommelbremsen
Verfasst: 15.08.2006, 23:13
von kardan87
Hallo!
Wenn mein PM eine zeitlang gestanden ist, macht er sich beim Zurücksetzen mit einem üblen Quietschen/Pfeifen aus Richtung HA bemerkbar. Nach einigen Metern ist der Spuk dann vorbei. Sind das die Trommelbremsen, die festgegammelt sind? Oder gar die Handbremse?
Danke schonmal freundlichst für jede Auskunft!
Mario

Verfasst: 15.08.2006, 23:27
von Thomas
Hallo Mario,
bau Deine Trommelbremse mal auseinander, mach sie schön sauber, die ganzen Teile gangbar, dann noch ein bißchen Kupferpaste mit Verstand an die richtigen Stellen....
Handbremsseile vielleicht auch mal raus, nachschmieren, bzw. besser noch erneuern - die kosten nicht wirklich viel und noch gibt es sie....
Klar, wenn es nur auf den ersten Metern ist, sollte es kein Problem sein. Aber mal reinschauen und saubermachen schadet sicher auch nicht.
Bilder dazu auf
www.elch-productions.de
Viele Grüße
Thomas
Verfasst: 16.08.2006, 01:11
von kardan87
Hallo!
Ich wusste, daß er das sagen würde...
Mist, jetzt muß ich da auch noch rumfummeln und dabei sollte der PM doch mein Sorglosmobil sein.

(Mit 218tkm

)
Gruß
Mario
Verfasst: 16.08.2006, 11:45
von mAARk
Moin Mario,
Nebenbei, beschreib mir mal bitte kurz, was der PM für'n Motor ist - den kenne ich noch nicht.
Eckdaten, als da wären:
Hubraum?
Zylinderzahl?
Einspritzsystem?
etc. p.p.
Danke und Gruß,
mAARk
*der PM nur als Magazin kennt, welches er als Schüler Anno 85 aus Deutschland abonniert hat*

Verfasst: 16.08.2006, 18:31
von 'Christoph '
Hi mAARk,
Hubraum? 1760 / 1781 je nach Methode
Zylinderzahl? 4
Einspritzsystem? Zentraleinspritzung / MonoJetronic, ählich dem 4B.
Gegenüber dem JN / PH gibt es für diesen Motor auch ein Upgrade auf Euro 2
GRMPF !
Gruß
Christoph,
der vorhin beim ABK nen vielleicht kompatiblen Ansaugkrümmer für den JN gesehen hat.
Verfasst: 17.08.2006, 00:53
von Miro
Hi Mario,
das sind mit Sicherheit die Bremsbeläge welche durch Feuchtigkeit und angezogener Handbremse an den Trommeln angegammelt sind.
Das Quitschen etc. auf den ersten Metern kommt davon das sich dann da hinten drin alles wieder frei schleift, sprich entrostet.
Saubermachen währe sicher mal angebracht. Ist doch aber bei trommelbremsen schnell gemacht.