Seite 1 von 1

keine Besserung nach Druckspeichertausch

Verfasst: 16.08.2006, 16:09
von Philipp
Hallo Leute.
Vielleicht wurde das Theme schon behandelt aber ich habe es nicht gefunden.
Bei mir im Cockpit leuchtet immer das "Bremsrufzeichen" auf sobald ich den Stecker vorne anstecke.
Den Druckspeichertest bestehe ich auch nicht, deshalb habe ich ihn getauscht gegen einen neuen. Ist aber noch immer alles beim alten.

Was Überwacht dieser Kontakt vorne im Motorraum welcher am Bremskraftverstärker (glaub das er das ist) sitzt??

Grüsse lip

Verfasst: 16.08.2006, 16:29
von brainless
Moin lip!

Der Schalter am Bremskraftverstärker ist ein Öldruckschalter, der den Systemdruck überwacht. Wie alle Schalter, kann er natürlich auch kaputtgehen! Anderseits scheint bei dir insgesamt der Druck zu gering zu sein (Druckspeichertest), so dass auch ein Defekt der Servopumpe möglich wäre.

Thomas

Verfasst: 16.08.2006, 16:57
von Markus 220V
Definier mal genauer, welchen Stecker du meinst? Am Servoölbehälter? wenn ja, da ist in der Mitte von dem Deckel ein kleiner Stift. Der muß oben rauskommen. Damit sagt das Teil, daß genügend Servoöl drin ist. Wenn der nicht rauskommt, geht die rote Lampe an. Also entweder Schalter kaputt oder Servoöl leer.

Verfasst: 17.08.2006, 09:13
von Philipp
Ja den Schalter am Bremskraftverstärker meine ich. Sobald ich diesen Anstecke fängts innen zu piepen an und das Bremssymbol blinkt!

Ach ja nochetwas....I fahre die ganze Zeit mit AUSGESCHALTETEM ABS, denn wenn ich es einschalte und bremse, bleibt die Karre fast nicht stehen. Ist ca. so als würde das ABS immer eingreifen obwohl die Strasse trocken ist!!

Verfasst: 18.08.2006, 20:06
von StefanR.
Das sieht so aus als wenn du einen Defekt an einem Geber hättest. Oder mehreren. Also ich rede jetzt vom ABS. Oder die verzahnung ist defekt oder dreckig. Reinige mal die Verzahnung bze. Kontrolliere mal deren zustand.

Hast du dein Hydrauliksystem entlüftet. Ist der Ölbehälter voll. Ist deine Servopumpe laut und/oder undicht.

MfG Stefan