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MC läuft nicht

Verfasst: 19.08.2006, 21:37
von dome
Hallo Leute,

hab vor ca. 1/4 Jahr einen Audi 200 gekauft.Der zu dem Zeitpunkt noch tadellos lief. Da ich im Sommer einen Audi 80 fahre habe ich den 200 erstmal in meine Garage gestellt.
Nun wollte ich ihn anmelden.Leider habe ich jetzt das Problem, dass das Auto zwar anspringt, jedoch nach 2 sec wieder ausgeht.Die Kraftstoffpumpe läuft, Benzin ist da, Zündkabel und Zündkerzen sind neu.Marderbiss etc. kann ich auch ausschließen. Kraftstoffpumpenrelais hab ich auch neu.
Habt Ihr eine Idee? Bin verzweifelt!

Danke

Gruß Dominik

Verfasst: 19.08.2006, 21:56
von audifahrer 83
Hallo!!

Also spontan würd ich wohl auf Krafstoffilter tippen... :roll:

Hattest du die Kerzen schon mal heraus oder waren die vorher neu?!

Vieleicht Tropfen die Einspritzdüsen und der Motor ist über die Standzeit völlig abgesoffen. :roll:

Hätte da mehrere Einfälle...... :roll:

Erkläre mal genauer was du schon gemacht hast und wie der Motor läuft bevor er ausgeht usw..



Gruß Marwin

Verfasst: 19.08.2006, 22:04
von dome
Hi,

also Zündkerzen kann ich ausschließen. Der Audi springt sofort an und geht dann gleich wieder aus. Wenn man ihn dann gleich wieder starten will geht er nicht an. Nach ca. 1 min geht er wieder . Er hört sich normal an, geht kurz auf ca. 1200 u/min und geht wieder aus.

Dominik

Verfasst: 19.08.2006, 22:29
von audifahrer 83
Hallo!!

Hört es sich so an, ob der Motor aus Spritmangel abstirbt, oder ob man den Schlüssel zurück dreht bzw kein Funken mehr kommt, also einfach DZM gegen Null und aus?!

Fehlerspeicher auslesen wäre das beste, wie das geht steht in der SD.


Gruß Marwin

Verfasst: 20.08.2006, 09:17
von brainless
Moin!

Hatte ähnliche Symptome bei einem MC1: startete, ging nach kurzer Zeit trotz Gasgebens einfach aus und brauchte dann einige Minuten bis er wieder ansprang! Bei mir war es der Verbindungsschlauch vom Ansaugkrümmer zum Wastegate, der gerissen war. Dadurch zog er Falschluft! Klingt bei dir ähnlich: alle Schläuche nochmal überprüfen! Fehlerauslesung ist natürlich nie verkehrt!

Thomas

Verfasst: 20.08.2006, 10:12
von QuattroChris
Hi,

mach doch mal den Tankdeckel auf (und offenlassen) - falls es wirklich was mir Spritmangel zu tun hat.

Gruß . Chris

Also in so einen Fall...

Verfasst: 20.08.2006, 10:46
von Pollux4
...würde ich auch zuerstmal die üblichen Handgriffe machen um Undichtigkeiten aufzuspüren, angefangen vom Wellschlauch, Kurbelgehäuseentlüftung, Ölmeßstabdichtung, Schläuche vom/zum LLRV usw.
Wenn das alles geprüft wurde würde ich mich auch wie schon gesagt über den Kraftstofffilter hermachen und mal allgemein die Spritleitungen und Dichtungen überprüfen ob da net irgendwo was raussaut.



Viel Glück beim Suchen !!!




Pollux4

Verfasst: 20.08.2006, 11:44
von Roger_58
Eine Sache wird immer wieder vergessen: desolate Kurbelgehäuseentlüftung. Oeleinfülldeckel oder Oelmesstab sind auch zu prüfen.