Teilenummern Sitzheizungsrelais?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
hinki
Abteilungsleiter

Teilenummern Sitzheizungsrelais?

Beitrag von hinki »

Moin Forum,

nachdem bei der letzten Fahrt nach Ostfriesland (damals noch im Hochsommer) das Relais für die zweite Lüfterstufe verschmort ist, ist jetzt auch noch das/die Relais für die Sitzheizung am stinken...Hatte letzten winter schon ab und zu gezickt, bzw. hatte Geräusche gemacht...
Hatte heute Morgen wegen der 8 Grad draußen kurz die Sitzheizung gezündet, aber schon gleich hat es so komisch gerochen....da ist doch bestimmt wieder was durchgebrannt. Habe gleich abgeschaltet und gelüftet. Naja, wird wohl noch ein Realis fällig...oder zwei?
Deshalb frage ich hier. Welche Relais muss ich bestellen für die Sitzheizung VFL (die mit den zwei Reglern in einem Schaltergehäuse)?
Gibt es da mehrere? Welche Nummern?
Vielen Dank schon mal und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Blacky
Projektleiter
Fuhrpark: Vier alte Audis.
Beitrag von Blacky »

Moin !

watt, 8 grad und du brauchst ne sitheizung
ich schalt die bei 15 grad ein .... :D

das könnten wir dann gleich tauschen bei der suche nach der vermaledeiten kennzeichenleuchte ...

aalso, ich hab zu meinem 86 folgende teilenummer für das relais :
443 919 533 A

bei mir sind das zwei relais, eines fahrer, anderes beifahrerseite & rückbank.

ich will nu keine teufel an wände malen, aber habt ihr beim tausch des lüfterrelais mal nachgeschaut ob da im kabelbaum in der nachbarschaft nicht was anderes verschmort ist ?

die kennzeichenleuchte geht übrigens an der zentralelektrik an den pin I58d, laut meinem schaltplan für das modelljahr 86.

frage an alle : hat jemand genaue pläne der klemmenbezeichnungen unten an der zentralelektrik ?

ich hab eine vom modelljahr 88/89, habe aber den verdacht, daß das unterschiede zu den früheren modelljahren bestehen.

grüße !

roland
Zum Selberstreuen:

<zynismus>
<ironie>
<sarkasmus>
hinki
Abteilungsleiter

Beitrag von hinki »

Danke Blacky!
und ich teile Deine Befürchtung mit dem "Kollateralschaden"...werde ich mich halt mal wieder krumm machen und unter die armaturen tauchen....in der Mittagspause vielleicht, wen es nicht regnet...
Danke schon mal und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Antworten