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Treser Kenner vor... Verspoilerung besser montieren?

Verfasst: 22.08.2006, 12:48
von Micha
Hallo,

Mein 100 Sport Avant ist zurück vom Karosseriebauer, mit dem mein Brüderchen im letzten Oktober einen ordentlichen Unfall hatte.

Das gute Stück hat ein Treser Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern und ich habe noch eine komplette Treserverpoilerung rumzuliegen. Leider fehlen die alten Treserfelgen. Ich möchte ihn in den original Zustand zurückversetzen.

Siehe Audi 100 unter www.treser-audi.de

Es handelt sich um Frontspoiler T 48502, Heckschuerze T 48505 und Seitenteile T 48517. Die Verspoilerung stammt von einer Vfl. Limousine.
Die Spoiler sind alle nach bestimmt 100 Jahren Schleif und Spachtelarbeit montierbereit.

Die Spoiler hinten werden direkt mit der Karosse verschraubt. Und zwar seitlich mit der Sicke über der alten Schürze und unterhalb mit Abschlussblech. Vorne wird es noch Abenteuerlicher...

Ich möchte die vor 2 Jahren lackierte Karosse nicht zerbohren. Habe daran gedacht Halter einzulaminieren und die Träger vom 20 v einzubauen.

Wer hat Erfahrung oder Ideen... Was sagt der Holländer mit seiner Treser Limousine... Für alle Anregungen bin ich jetzt schon dankbar...

Verfasst: 22.08.2006, 13:49
von 44Q
Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Ich habe ja ein Gutachten fuer die Teile, in dem die Befestigung beschrieben ist. Ich bin nicht sicher, was der TUEV bei der Eintragung sagen zwird, wenn ich davon stark abweiche.

Gruss

Juergen

Verfasst: 22.08.2006, 15:50
von S8.be
ich habs nach den letsten schaden an den heckspoiler wieder orginal montieren lassen.
Bin aber sicher nicht froh mit die hintere seitlichte befestigung :?
Man sieht das auch ein bissle in den lack das heckteil da befestigd ist.
Mein lackierer hat da wohl etwas hard die befestigung angesogen.
Also ich wurde sachen wen du eine alternatiefe hättest wahre das naturlich immer besser anstad die orginal befestigung.
Nur ist indertad die frage ob der TUV da mitmacht sonst ist alle muhe umsonst.
Sind die seitenteile von den Avant gleich gros wie an der limousine?
Ich dachte das komt hinten an der türen etwar anders aus.
Oder meinst du das mit 100 Jahren Schleif und Spachtelarbeit das die angepast sind?
Vergesse auch nicht das orginal lenkrad von Treser.
Du erklarst er hat ein Treser Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern. Wie muss ich mir das vorstellen?
Hast du das urgendwhan ausgeholt und umgebaut auf den 100er oder wie und was.
Bis du sicher das die dämpfer noch gut sind?
Ich kan mir vorstellen das diese verschleisteilen nach 20 jahren nicht mer so fit sind.
Man könte evt die dampfer ersetsen und den rest federv + befestigung behalten.