Verbrauchsanzeige Ki problem mit selbstdoku
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Ganjah23
Verbrauchsanzeige Ki problem mit selbstdoku
Hallo
ich habe einen audi 200 turbo quattro und ein KI vom 20v habe ich immer gewundert warum er nach reset oder so langsam auf 50 bis 51 liter nun habe ich in der selbst.doku gelesen das do wohl noch ein kabel vom SG gezogen werden muss leider steht dort auch das das kabel vom SG pin 10 (soweit alles klar) zum dreifach schwarzen stecker hinterm cockpit aber welcher der beiden ist (habe dort zwei schwarze) der dreifach stecker oder verstehe ich das was falsch bitte um hilfe ach so es ist ein MC 1 . danke schonmal
ich habe einen audi 200 turbo quattro und ein KI vom 20v habe ich immer gewundert warum er nach reset oder so langsam auf 50 bis 51 liter nun habe ich in der selbst.doku gelesen das do wohl noch ein kabel vom SG gezogen werden muss leider steht dort auch das das kabel vom SG pin 10 (soweit alles klar) zum dreifach schwarzen stecker hinterm cockpit aber welcher der beiden ist (habe dort zwei schwarze) der dreifach stecker oder verstehe ich das was falsch bitte um hilfe ach so es ist ein MC 1 . danke schonmal
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JörgFl
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Ganjah23
Hallo
Danke erstmal für den tip mit dem stauscheibenpotie habe mich gleich erstmal schlau gelesen .
Also sehe ich das richtig beim 200 er mit 10v turbo MC 1 k-jet muss der BC die drei signale bekommen warum! Verstehe ich ja aber meiner ist ein orginal 200 er 44Q 10v t bj 88 Im alten Ki hat alles funktioniert nur mit dem vom 20v geht der verbrauch nicht was muss ich jetzt anklemmen??? und wo kann mir jemand eine beschreibung dafür schicken fahre den wagen selber erst drei wochen und habe noch nul materiel bin also quasi am sammeln und hätte doch gerne eine verbrauchsanzeige! ich habe das ganze ki getauscht nicht nur den bc oder so alles oder ist da irgendwo schon der fehler bitte um hilfe
Danke erstmal für den tip mit dem stauscheibenpotie habe mich gleich erstmal schlau gelesen .
Also sehe ich das richtig beim 200 er mit 10v turbo MC 1 k-jet muss der BC die drei signale bekommen warum! Verstehe ich ja aber meiner ist ein orginal 200 er 44Q 10v t bj 88 Im alten Ki hat alles funktioniert nur mit dem vom 20v geht der verbrauch nicht was muss ich jetzt anklemmen??? und wo kann mir jemand eine beschreibung dafür schicken fahre den wagen selber erst drei wochen und habe noch nul materiel bin also quasi am sammeln und hätte doch gerne eine verbrauchsanzeige! ich habe das ganze ki getauscht nicht nur den bc oder so alles oder ist da irgendwo schon der fehler bitte um hilfe
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JörgFl
Hi,
Ich bin mir nicht sicher ob der 3B im MC gehen wird.
Auf jeden fall muß aber die codierbrücke vom MC da rein, sonst wird das nie was- ob die Codierbrücke aus dem 3B BC nen MC BC macht konnten wir mangels testfahrzeug noch nicht herausfinden...
Der 3B BC geht im NF gut, da er auch ein verbrauchssignal vom steuergerät bekommt- das der MC nicht hat....
Ich bin mir nicht sicher ob der 3B im MC gehen wird.
Auf jeden fall muß aber die codierbrücke vom MC da rein, sonst wird das nie was- ob die Codierbrücke aus dem 3B BC nen MC BC macht konnten wir mangels testfahrzeug noch nicht herausfinden...
Der 3B BC geht im NF gut, da er auch ein verbrauchssignal vom steuergerät bekommt- das der MC nicht hat....
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Ganjah23
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JörgFl
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JörgFl
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larsquattro
hoffe dir hilft das hier weiter
BC Pinbelegung
1-br für Resettaste
2-bl zum Anzeige wählen
3-gr für Resettaste
4-gn zum Anzeige wählen
5-bl/sw Steuergerät für KE-Jetronic Pin 10 ge (nur bei KE III –Jetronic)
6-ws/ge Geber für Verbrauchsanzeige
7-ws/ro Geber für Verbrauchsanzeige
8-ws/bl Geber für Verbrauchsanzeige
9-ge/bl Steuergerät fü KE-Jetronic Pin 23 (nur bei KE-Jetronic)
10-gn/br Steuergerät für Leerlaufstabilisierung Pin 15 sw/ro (nur bei K-Jetronic und Turbomotoren)
was pin 6,7 und 8 angeht die gehen laut stromlaufplan direkt vom geber für die verbrauchsanzeige zum BC mit den selben kabelfarben
und zwar pin 6 ws/ge vom BC geht auf pin 3 das ist masse des gebers
pin 7 ws/ro vom BC geht auf pin 2 dürfe ein signal sein
pin 8 ws/bl vom BC geht auf pin 1 das ist plus für den geber
zwischendurch ist noch eine steckverbindung laut stromlaufplan 6-fach weiss hinter schalttafel frag mich aber nich wo das ist
dann brauchst halt och die codierbrücke für den MC BC und dann sollte es funzen kostet aber eh nicht die welt bei händler
gruss Lars
BC Pinbelegung
1-br für Resettaste
2-bl zum Anzeige wählen
3-gr für Resettaste
4-gn zum Anzeige wählen
5-bl/sw Steuergerät für KE-Jetronic Pin 10 ge (nur bei KE III –Jetronic)
6-ws/ge Geber für Verbrauchsanzeige
7-ws/ro Geber für Verbrauchsanzeige
8-ws/bl Geber für Verbrauchsanzeige
9-ge/bl Steuergerät fü KE-Jetronic Pin 23 (nur bei KE-Jetronic)
10-gn/br Steuergerät für Leerlaufstabilisierung Pin 15 sw/ro (nur bei K-Jetronic und Turbomotoren)
was pin 6,7 und 8 angeht die gehen laut stromlaufplan direkt vom geber für die verbrauchsanzeige zum BC mit den selben kabelfarben
und zwar pin 6 ws/ge vom BC geht auf pin 3 das ist masse des gebers
pin 7 ws/ro vom BC geht auf pin 2 dürfe ein signal sein
pin 8 ws/bl vom BC geht auf pin 1 das ist plus für den geber
zwischendurch ist noch eine steckverbindung laut stromlaufplan 6-fach weiss hinter schalttafel frag mich aber nich wo das ist
dann brauchst halt och die codierbrücke für den MC BC und dann sollte es funzen kostet aber eh nicht die welt bei händler
gruss Lars
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Ganjah23
oh ja so viele informaitonen also leider habe ich das orginale ki nicht mehr das hat der vorbesitzer verkauft der a.......
also werde es erstmal mit der codier brücke probieren mal schauen bei meinem händler des vertrauens ob er sowas noch da hat !
danke für die pin belegung hoffe doch aber das die kabel bei mir schon da sind hatte das ding ja orginal schon !!! oder sehe ich das falsch???
mfg
also werde es erstmal mit der codier brücke probieren mal schauen bei meinem händler des vertrauens ob er sowas noch da hat !
danke für die pin belegung hoffe doch aber das die kabel bei mir schon da sind hatte das ding ja orginal schon !!! oder sehe ich das falsch???
mfg
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turbo Socke