Wasser am Tachosignalgeber

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gafuus

Wasser am Tachosignalgeber

Beitrag von Gafuus »

Hallo!
Seit kurzem funktioniert mein Tacho nicht mehr. Anfangs schlug die Nadel während der Fahrt noch ab und zu auf den richtigen Wert aus, seit ich den Geber aus der Kupplung rausgezogen hab um ihn mir genauer anzusehen, ist auch das vorbei.
Komischerweise steht der Fühler im WASSER!!!
So selbstverständlich wie wir später Wasser in den Gelenken haben und der Zeiger mit den Jahren nicht mehr auf 12 steht, könnte man dem Wagen das jetzt natürlich auch zugestehen, aber ...

Wo kommt das Wasser her und wie bekomme ich das vernünftig wieder raus??

Da ich das Problem mit defekten Leiterbahnen und Lötstellen im Kombiinstrument kenne konnte ich diesen Fehler diesmal ausschließen.

Bin an den Blitzen jetzt immer der Langsamste und brauche dringend euren Rat.

Euer Gasfuus
Gafuus

Beitrag von Gafuus »

Das es sich bei meiner Cheese um einen Audi 200 20V handelt spielt doch eigentlich für das Problem nicht so eine Rolle, oder?
Antworten