Seite 1 von 1

Wie machen sich defekte Einspritzventile beim NF bemerkbar?

Verfasst: 31.08.2006, 20:39
von Matthias
Würde mich mal interessieren.

Vielen Dnak im Voraus für die Antworten.

Mfg
Matthias

Verfasst: 31.08.2006, 21:13
von matze
wenn er zum beispiel im lerrlauf ziemlich unrund läuft und bei 1500 wieder rund, hängt miestens iene düse
mfg matze

Verfasst: 01.09.2006, 11:09
von mAARk
Dazu kommt, dass er den Haltedruck verliert, weil die ESVs in den Ansaugtrakt tröpfeln. Beim Anlassen (nach einiger Standzeit) ist der Motor dann "abgesoffen", die Pötte kommen nur langsam in die Arbeit. Im Schlimmstfall muss man lange orgeln, manchmal sogar mit Vollgas, damit die Brennräume "freigeblasen" werden.

Bei normaler Fahrt bemerkt man defekte ESVs meiner Erfahrung nach kaum. Eigentlich gar nicht.

Ciao,
mAARk

Verfasst: 02.09.2006, 08:54
von Phili MC
Dürfte beim MC sich ähnlich bemerkbar machen oder?
-Schlechtes anspringen nach längerer standzeit (langes orgeln)
-im Kaltem zustand beim anfahren kurzer leistungseinbruch

Kommen bei mir auch demnächst neu,incl der Einsätze etc