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Motorumbau

Verfasst: 15.01.2005, 19:46
von Gast
Hallo!
Wäre es ein grosser Akt in meinem Audi 100 Sport Avant Bj 90 mit NF (133PS) einen MC2 einzubauen?
Müssten die Bremsen geändert werden?
Würde das NF-getriebe an den MC Motor passen?
Kabelbaum??
Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruß Björn

Verfasst: 16.01.2005, 00:49
von Thomas
Kurze Antwort: ja.

Stichworte: Kabelbaum, Bremsanlage, Auspuff, TÜV-Eintragung, Versicherung etc...

Das Getriebe sollte das kleinste Problem dabei sein, nämlich eigentlich keins.

Wenn Du nicht allzu sehr an Deinem Auto hängst, würde ich eher gleich nen guten MC kaufen, das ist einfacher (und wahrscheinlich billiger). Wobei gehen geht es natürlich schon, nur "einfach" ist es nicht.

Thomas

Ja, aber das MC Getriebe ist länger übersetzt...

Verfasst: 16.01.2005, 01:06
von Olli W.
... obwohl natürlich die kurze NF Übersetzung auch seine Reize hätte ;)

Motor, Steuergerät, Kabelbaum VEZ, Düsenkühlung mit Steuergerät, LLK, Grill, ggfs. Kühler & Ölkühler müssen mit umgebaut werden.

Gruss,
Olli

Warum ?????????

Verfasst: 16.01.2005, 02:09
von turboquattro
Wieso MC 2 `????

Wenn man schon den Aufwand betreibt dann mindestens 3B. Fast gleiche Arbeit, aber MEHHHR SPAß :-D :-D :-D :-D

Da unsere 44er eh günstig sind, gleich einen 3B.

Hab so was...

Verfasst: 16.01.2005, 18:40
von Vincent
Wenn du an einem Umbau auf MC Interesse hast, dann kann ich da helfen; ich nenne eine NF-auf-MC-Umbau mein eigen und habe auch alle Papiere vom Umbau noch - damit ist es kein Problem sowas nochmal eingetragen zu bekommen (ist eigentlich eh kein Thema, man muss es nur gut dokumentieren). Du brauchst den Rechten Motorkabelbaum vom MC, musst die KAT-Halterung umarbeiten oder ersetzen, brauchst die Bremsanlage vom MC, den Motor, Ladeluftkühler und das ganze Zeuch was noch dranhängt, also ESV-Kühlgebläse sowie die komplette Auspuffanlage. Den Tacho kannst du im Prinzip lassen, über 218 Km/h kommst du mit der Kombination aus MC und NF-Getriebe eh nicht, das sagt zumindest das GPS, und das glaub ich am ehesten. Also langt der 220er-Tacho. Aufwand ist eigentlich nicht soo groß, vorrausgesetzt du traust dich, dein Auto hemmungslos auseinander zu Pflücken (Armaturenbrett und Mittelkonsole und vordere Sitze würd ich ausbauen, damit du gut an den Kabelbaum rankommst.

re umbau

Verfasst: 16.01.2005, 21:42
von björn(gast)
Hallo!
Danke für dein Angebot!Werde drauf zurückkommen!
Aber wieso nur ein 220 Tacho?Hab ja ein Sport Avant NFL mit 280 Tacho!


Gruß Björn

Verfasst: 16.01.2005, 21:44
von Vincent
hähä, das ist natürlich was feines :D
hätt ich auch gerne...