Seite 1 von 1

Suche Bilder des MC KAT´s wegen Auspuff von MC in NF

Verfasst: 03.09.2006, 19:22
von StefanR.
Hallo will mir evtl die komplette MC anlage in meinen NF einbauen. Allerdings auch gleich den KAT. Will den Durchmesse unterschied vom NF auf MC mit dem Flansch am KAT ausgleichen. Oder wie habt ihr den unterschied gelöst.

MfG Stefan

Verfasst: 03.09.2006, 20:24
von Bo.
Moin,

ich melde mich mal als "Betroffener" und kann dir insoweit mitteilen, dass die Auspuffanlage ab Kat plug'n play passt, was für mich soviel heißt, dass der Kat vom MC und vom NF ausgangsseitig den gleichen Anschlussflansch haben. Wie das allerdings eingangsseitig aussieht, weiß ich nicht.

Gruß
Bo.

bahnhof??????????????

Verfasst: 03.09.2006, 20:50
von siegikid
ich lese aus deinem anhang, das du wohl einen fronti fährst.
Bo, da du n quattro hast, denke ich, das du falsch liegst, bei den quattros paßt das plug and play, hab ich selbst auch :D :D :D , aber bei den frontis muß der Kat evtl mitgewechselt werden, oder du machst n Distanzrohr.

Verfasst: 03.09.2006, 22:27
von StefanR.
Hat jemand die Maße des Kat ausgangs beim Fronti MC und NF liegen. HAbe hier was an der Hand wenn das klappt habe ich den ersten Fronti 44er mit Kompletter edelstahlanlage.

MfG Stefan

Verfasst: 03.09.2006, 22:40
von JörgFl
StefanR. hat geschrieben:Hat jemand die Maße des Kat ausgangs beim Fronti MC und NF liegen. HAbe hier was an der Hand wenn das klappt habe ich den ersten Fronti 44er mit Kompletter edelstahlanlage.

MfG Stefan
Hi Stefan,
Der Fronti NF hat ein Rohr am kat angeschweißt. 55mm durchmesser. Geht etwa bis zur Handbremswippe, wo der MSD draufgesteckt wird.
der MC hat meine ich auch den Kat wie der quattro MC...

Also lass mich nicht dumm sterben, brauch doch auch noch ne anlage... :wink:

Verfasst: 03.09.2006, 22:49
von StefanR.
@Jörg

Jaaaaa du willst also wissen was ich hier habe :D . Also ich baue mir ja gerade nen neuen Scharfen NF auf. Der jetzige geht mir auf den Keks. Zur Aupuffanlage. Werde mir son E... Fächer holen nen UNIFIT 200zeller Metall habe ich hier schon. Die Anlage besteht aus einem KER MSD und einem Bastuck ESD und wird erstmal ohne endrohre eingbaut. Dann wird das ganze ausgerichtet und mit Endrohren meiner Wahl passend angeschweißt. Die Anlage ist komplett poliert. Meine HA bekomme auch einen Spezial Panhardstab. Der das mit der Tieferlegung ausgleicht. Der ist verstellbar und wird erst angebaut wenn das auto neugelagert von der bühne gelassen wird so stelle ich einen neuen nullpunkt der achse her. Der Stab hat einen Stellmechnismuss wie ein Spurstangen gelenk. Meine Bremsenaktion kennst ja vieleicht Rundum auf S4/v8 Standard.
VA 314mm HP2 HA 269mm innenbelüftet. Scheiben gelocht mit Brembo belägen.

MfG Stefan

Verfasst: 04.09.2006, 07:51
von Bo.
Das mit Quattro und Fronti habe ich nicht gewusst - und wieder was gelernt :)

Gruß
Bo.

Verfasst: 04.09.2006, 13:00
von StefanR.
Hat sich erledigt. Hatte gestern noch ein 4 Std. gespräch mit jörg. Dabei hat sich mein Vorgehen konkretisiert und ich habe vor nun alles aus edelstahl zu machen.

MfG Stefan