Probleme mit Audi 100 Sport "NF2"! Anlasser, Elekt
Verfasst: 05.09.2006, 19:35
Hallo, Audi-Freunde. Hab da ein Problem, das mich gewissenermaßen stört. -Nein im Grunde habe ich mehrere Probleme die mich stören am meinem 100er. Aber vorerst mal das Problem mit meinem Anlasser!
Wenn ich den Motor starten will, zieht der Anlasser leer durch ohne den Motor starten zu wollen. Nebenbei macht dieses Teil ein merkwürdiges Geräusch, fast so ein Geräusch wie Keilriemen-Quietschen, nur noch schlimmer. So schlimm, dass die Leute schon gucken, was das war! Nun meine Frage, sind beim 100er Audi mit NF2-Motor alle Anlasser gleicher Bauart, oder sind alle von Bosch, oder wie, denn bei meinem steht da gar keine Teilenummer daran. Somit kann ich nicht definieren, welchen ich habe. Wäre es ein Bosch, könnte ich die "Kohlen" usw. bestellen, um diesen Anlasser zu restaurieren. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mein zweites Problem:
Der Motor geht immer aus! Wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre, und die Kupplung trete, geht der Motor aus, weil die Drehzahl zu sehr sinkt. Und dieses Problem habe ich meistens nur wenn der Motor warm ist, oder die Aussentemperatur zu hoch ist. Was könnte dies sein?
Mein drittes Problem:
Mein Tacho spinnt. Ich fahre zum Beispiel 100 km/h, aber der Tacho schwankt zwischen 60 und 80 immer hin und her. Ich bin ratlos warum!!
Mit soviel Problemen hätte ich BMW auch fahren können. Aber da ich halt ein Audi-Fan bin, muss ich schauen, dass dieses Auto wieder so läuft und aussieht wie am ersten Zulassungstag, ausser ein paar Extra-Feinheiten dazu.
Danke im Voraus
Wenn ich den Motor starten will, zieht der Anlasser leer durch ohne den Motor starten zu wollen. Nebenbei macht dieses Teil ein merkwürdiges Geräusch, fast so ein Geräusch wie Keilriemen-Quietschen, nur noch schlimmer. So schlimm, dass die Leute schon gucken, was das war! Nun meine Frage, sind beim 100er Audi mit NF2-Motor alle Anlasser gleicher Bauart, oder sind alle von Bosch, oder wie, denn bei meinem steht da gar keine Teilenummer daran. Somit kann ich nicht definieren, welchen ich habe. Wäre es ein Bosch, könnte ich die "Kohlen" usw. bestellen, um diesen Anlasser zu restaurieren. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Mein zweites Problem:
Der Motor geht immer aus! Wenn ich auf eine Kreuzung zu fahre, und die Kupplung trete, geht der Motor aus, weil die Drehzahl zu sehr sinkt. Und dieses Problem habe ich meistens nur wenn der Motor warm ist, oder die Aussentemperatur zu hoch ist. Was könnte dies sein?
Mein drittes Problem:
Mein Tacho spinnt. Ich fahre zum Beispiel 100 km/h, aber der Tacho schwankt zwischen 60 und 80 immer hin und her. Ich bin ratlos warum!!
Mit soviel Problemen hätte ich BMW auch fahren können. Aber da ich halt ein Audi-Fan bin, muss ich schauen, dass dieses Auto wieder so läuft und aussieht wie am ersten Zulassungstag, ausser ein paar Extra-Feinheiten dazu.
Danke im Voraus