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leute bräuchte da mal ein paar infos....

Verfasst: 06.09.2006, 00:33
von AlexYZF1000
Hallo Leuts

Hab gerade meinen Kühler gewechselt da ich nen abgebrochenen stuzen hatte, aber mu7ltifuzzi hat das zum glück ja gleich gemerkt... :lol:
So nun interessiert mich aber was der MC wenn er warm is an öldruck im stand machen sollte und das bordnetz zeigt bei mir immer zwischen 12 volt und dem einen strich vor 16 volt. is das ok oder sollte das ein bissl mehr sein? vor allem wenns licht an is und der kühlerlüfter läuft dann gehts fast runter bis auf 12 volt... is doch net normal oder?
Außerdem pfeift vorne irgend ne pumpe im standgas, wenn ich etwas gas geb dann gehts weg... was könnte das nur wieder sein?

Gruß Alex

Verfasst: 06.09.2006, 00:48
von Andre H.
Hi Alex!

Der Öldruck im Leerlauf liegt bei ca.2 bar bei warmem Öl.

Die Bordspannung ist trotz der landläufigen Meinung immer höher als 12V,pendelt sich meist zwischen 13,... und etwas über 14 Volt ein.Daß die Spannung bei eingeschalteten Verbrauchern absinkt ist logisch,unter 12 Volt sollte sie allerdings nicht fallen,notfalls warnt das Autocheck bei zu geringer Bordspannung(11 Volt?).Also nichts Besorgnis erregendes :wink:

Die Geräusche könnten von Deiner Servopumpe kommen oder von falsch gespannten oder alten Keilriemen.Sprühe mal testweise Silikonspray auf die Keilriemenscheiben,wenn das Pfeifen dann weg ist,wäre ein Tausch der Riemen vielleicht sinnvoll.Wenn`s von der Servopumpe kommt,ist sie noch dicht?

Oder vielleicht ein falsch gespannter Zahnriemen/Laufgeräusche der Wasserpume...Ferndiagnose ist da immer ein wenig unglücklich

:oops: :wink:


Gruß
Andre H.

hm seh schon da hab ich am wochenende wieder weng zu tun

Verfasst: 06.09.2006, 00:55
von AlexYZF1000
Moin moin

Danke erstmal für die info andre...
bei warmen öl zeigt mein öldruck im stnad zwischen 1 und 1,5 bar... is vielleicht weng weng... sollte ich mir sorgen machen?
naja und die keilriemen schauen eh weng fertig aus... werd mich da am wochenende mal drüber machen... sollte kein großes problem sein...
also meine sevopumpe is pfurztrocken... bis jetzt noch... :lol:
aber der öldruck macht mir weng kopfzerbrechen...

Gruß Alex

Verfasst: 06.09.2006, 01:35
von kamikaze80
Also ich schätze mal, das du die 12V von der Analogen Anzeige im KI mienst, oder? Ist bei mir genauso! :twisted: Je mehr Verbraucher du dranhängst, dann geht die Anzeige fast bis auf 12V runter. Wenn du aber die Voltzahl an der Batterie oder Lichtmaschine mißt, bist du immer so zwischen 13V und 14V. :shock: :shock:

Also kein Grund zur Beunruhigung!

Verfasst: 06.09.2006, 22:04
von newfarmer
Hi,

kann ich bestätigen und hat mich genervt. Also Spannungsanzeige ausgebaut und analoge Ladedruckanzeige reingebaut :D