Seite 1 von 1
MC-Motor ins Teufelchen?
Verfasst: 06.09.2006, 09:09
von hinki
Moin Forum!
Am Freitag hat mir Christian M. einen Floh ins Ohr gesetzt...."Willst du keinen MC ins Teufelchen einbauen?"
Das lässt mir keine Ruhe....geht denn das überhaupt?
Die Suche hier bringt mir zu viele Ergebnisse. Kann mir das bitte jemand mal so grundsätzlich erklären, wie groß dafür der Aufwand wäre, was passt, was nicht usw...
Vor habe ich es nicht....noch nicht...und wohl noch lange nicht, aber wer weiß....
Gruß
Hinki
Lässt sich bestimmt am Samstag drüber reden, oder?

Verfasst: 06.09.2006, 09:19
von Jens 220V-Abt-Avant
Die Suche hier bringt Dir keine Ergebnisse?
Moin Hinki, Das Avanteufelchen von Conny ist ja im Endeffekt genau das selbe - ein NF-quattro der auf MC umgbaut wurde.
Warum sollte das bei Deinem nicht gehen?
Ha schön - noch ein Thema fürn Samstag
Grüßle
Jens
Verfasst: 06.09.2006, 09:29
von hinki
nicht "keine" sondern "zu viele"
@Jens: Brings Du mir bitte mal einen MC-Motor versuchsweise nach Mainz mit? Könnten wir doch schnell mal ausproieren, oder?
Warum schreibt keiner: "Lass es! Zu umständlich, zu viel Arbeit, passt nicht..."
Danke und Gruß
Hinki
wer hat noch einen MC rumliegen

Verfasst: 06.09.2006, 09:36
von Jens 220V-Abt-Avant
hinki hat geschrieben:
Warum schreibt keiner: "Lass es! Zu umständlich, zu viel Arbeit, passt nicht..."
Lass es! Zu umständlich, zu viel Arbeit, passt nicht !
hinki hat geschrieben:
wer hat noch einen MC rumliegen

Ich

Verfasst: 06.09.2006, 09:38
von hinki
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:hinki hat geschrieben:
Warum schreibt keiner: "Lass es! Zu umständlich, zu viel Arbeit, passt nicht..."
Lass es! Zu umständlich, zu viel Arbeit, passt nicht !
hinki hat geschrieben:
wer hat noch einen MC rumliegen

Ich

oooooohhhh wie gemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also doch Schnellumbau probeweise in Mainz? Brings Du bitte noch die Hebebühne mit?
Gruß
Hinki
Verfasst: 06.09.2006, 09:42
von Jens 220V-Abt-Avant
Muß Dich enttäuschen, in Mainz habbich einfach keine Zeit für den Akt.
Muß ich dort vornehmlich um die Vernichtung der besonders angriffslustigen Fruchtzwerge kümmern, da bleibt für solche Nebensächlichkeiten keine Zeit
Grüßle
Jens
Verfasst: 06.09.2006, 09:44
von hinki
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Muß Dich enttäuschen, in Mainz habbich einfach keine Zeit für den Akt.
Muß ich dort vornehmlich um die Vernichtung der besonders angriffslustigen Fruchtzwerge kümmern, da bleibt für solche Nebensächlichkeiten keine Zeit
Grüßle
Jens
au fein!!! Da helfe ich auch diesmal wieder!!!

bleibe nämlich übernacht

und kann einfach ins Zelt abrollen..
MC baue ich dna halt alleine ein.....reicht auch, wenn du den einfach so mitbringst

wiviele Fruchtzwerge soll er denn kosten?
Gruß
Hinki
Verfasst: 06.09.2006, 09:50
von Jens 220V-Abt-Avant
Hey !!! Abba nich wieder abhauen dann.....
Nen halben MC hab ich ja eh dabei, wenn olli zustimmt, kännen wir ja mal Probeplazieren
Keine Angst, der MC ist ja nun gottseidank ein Motor, den es genauso in Deinem Autochen auch gegeben hat - Paßprobleme gibts da also schonmal keine

Verfasst: 06.09.2006, 12:21
von mAARk
Mensch Hinki, lass den Unsinn.
Motorkabelbaum einstricken, Steuergeräte, Ladeluftschnödelgedöns, funktionalen MT und WLR finden, ggf. noch ein passend übersetztes Getriebe auftreiben, undundundundund...
Als ob du nicht schon genug am NF zu tun hast (wenigstens liest es sich immer so...

)
Nix für ungut - kauf lieber gleich einen kompletten MC.
Ciao,
mAARk
Verfasst: 06.09.2006, 13:44
von hinki
@mAARk:
ja, hast ja Recht....werde wohl das Teufelchen dann doch so an sohnemann vererben und Vati schaut mal nach einem tornadoroten 20V in US-Ausführung, natürlich als Limo....
aber du weißt doch selbst wie das ist...und seit ich bei Fabian mal eine Probefahrt machen durfte/musste....Turbo ist halt turbo weissuu?
aber dann wäre er ja auch wieder leiser....
scheixxx auf Turbo, Hauptsache SOUND
Gruß
Hinki
Verfasst: 06.09.2006, 13:59
von mAARk
Ja nee, Hinki, ich weiß wie das ist. Beim Extratreffen in Schaffhausen letztes Jahr durfte ich ja bei allen möglichen Motorisierungen mitfahren:
Mitteldruck im C1 QP,
AAN "leicht" gechipt,
1,8er (JN?) Vergaser im Typ 85,
MC mit Vitamin-B-spritze,
3B,
3B mit MTM-Spritze,
NG,
AAH
Und ein MC hat wirklich was, da gebe ich dir recht.
Und da die MCs hierzulande auch erwerblich sind... (leider nur als Automaten

) bin ich manchmal schon fast schwach geworden...
Ciao,
mAARk
Verfasst: 06.09.2006, 14:46
von Max
mAARk hat geschrieben:Und da die MCs hierzulande auch erwerblich sind... (leider nur als Automaten

) bin ich manchmal schon fast schwach geworden...
Hallo Mark,
Du bist aber noch keinen MC-Automaten gefahren, oder?
Gruß
Max
Verfasst: 06.09.2006, 15:05
von mAARk
Nein, Max, das muss ich wohl eingestehen.
Aber ich bin schon diverse Automaten gefahren, auch Typ 44, und ganz allgemein mag ich Automaten nicht - da dürfte auch der MC keine Ausnahme sein...
Ciao,
mAARk
Verfasst: 06.09.2006, 16:10
von Karl S.
Motorumbau in Mainz? Ok!
Ich bring Werkzeug und die aufblasbare Hebebühne mit.
Grüßle
Karl
Verfasst: 06.09.2006, 18:52
von Max
mAARk hat geschrieben:Nein, Max, das muss ich wohl eingestehen.
Aber ich bin schon diverse Automaten gefahren, auch Typ 44, und ganz allgemein mag ich Automaten nicht - da dürfte auch der MC keine Ausnahme sein...
Ciao,
mAARk
Ja Mark, das ging mir ähnlich. Ich habe zuerst auch nicht viel von Automaten gehalten und würde mir weder den Chrysler bzw. den Chevrolet meiner beiden ex-Chefs kaufen, noch den 220 CDI meines Opas (Die Automatikfahrzeuge, mit denen ich Erfahrung machen durfte) Das Automatikgetriebe in Verbindung mit dem MC gefällt mir aber sehr gut, auch wenn ich es vorher selbst nicht geglaubt hätte.
Komm doch mal auf ne Probefahrt vorbei
Ne – ist ja OK, wenn Du keinen Automaten willst, aber ICH war sehr positiv überrascht vom MC.
Gruß
Max
Verfasst: 06.09.2006, 18:55
von Phili MC
Haben wir auch mal vor paar jahren gemacht,eine sauarbeit und man muss dabei sehr viel ruhe und gelassenheit mitbringen wegen der ganzen kabelage das war das schlimmste...aber es funzt, ist halt nur nich son plug n play wie bei opel oder nem polo (polo III motor in nen polo II ratzfatz...echt billig wie lego*g*)
Wenn du dir die mühe dann aber schon machst,würd ich gleich den motor überholen etc...wenn man schonma alles auseinander hat =)