ich hab in einer dreitägigen Gewaltaktion, EFH, nebst original Kabelbaum in meinen MC eingebaut! *freu*
Soviel musste zum 10 jährigen Jubiläum einfach sein - war ja schon lange geplant.
Vorab: ich empfehle niemanden diese Nachrüstaktion, schon garnicht, wenn man von der Elektrik keine Ahnung hat oder sonstwie nicht leidensfähig ist!
Das war totaler Terror - alle Türen mussten zerlegt werden, Sitze raus, Fussheizungskanäle, B-Säulen Verkleidung, Zusatzrelaisträger, alter ZV-Kabelbaum (sofern vorhanden) - muss alles raus.
Teppich auf beiden Seiten hochgeklappt, Fallstricke überall.
Immerhin: das Handschuhfach darf drinbleiben..
Es funktioniert auch soweit alles, aber....
die ZV lässt sich von der BF Seite nur noch auf- aber nicht mehr abschliessen (BF Türe geht zu, alle anderen bleiben offen). Von der Fahrerseite geht alles einwandfrei.
Wodran liegt´s - Kabelbruch? Dann dürfte doch auch kein Aufschliessen mehr gehen oder?
Die Innenbeleuchtung geht auch nicht mehr bei Türe auf - sonst schon.
Da vermute ich mal ´nen falsch gesteckten Stecker an den "M" Steckfeldern in der ZV (Kl. 75 mit Kl. 30 vertauscht oder so)
Ok, hier ein paar Bilder zur Abschreckung...
- Zur Strafe erstmal den Türrahmen erhängt - so kann man vernünftig arbeiten...
- Hier der freigelegte Zusatzrelaisträger - willkommen im Wahnsinn!
- Der Fahrerfussraum mit dem EFH Leitungssatz
- Gelegenheit zum Saubermachen am Tunnel - man beachte den teilweise neugewickelten Kabelbaum, z.T. mussten auch einzelne Kabel geflickt werden (Kabelbruch)
- am Mitteltunnel bekommt man Spass - Kabel laufen praktisch unterm Wärmetauscher entlang!
Ok, das war´s erstmal für Heute - bin echt geschlaucht und in Mainz gibt´s dann ja auch noch Gelegenheit für Einzelheiten zum Umbau.
Nochmal mach ich das aber nicht - soviel ist sicher!
Gruss,
Olli