Seite 1 von 1
Tachowelle getauscht, doch noch leichtes Tickern ERLEDIGT
Verfasst: 11.09.2006, 20:11
von hinki
Nabend Forum!
ja...der Alltag ist wieder eingekehrt....Hinki fragt schon wieder
Also, habe vorhin die neue Tachowelle (vorface) eingebaut und ordentlich verlegt. Nichts ist geknickt oder gespann, so weit ich das sehen und fühlen konnte. Trotzdem ist noch ein leichtes Tickern zu hören, wenn der Auspuff mal nciht alles übertönt...

jaaaa, das geht auch leise!
Also, ist da vieleicht was am Tacho selber? Die Nadel ist noch nicht am Zittern...da eher meine rechte Hand...aber das geht vorbei. Bin halt auf hartem Entzug, aber das nur am Rande
Also, was kann ich machen?
Danke udn Gruß
Hinki
Verfasst: 11.09.2006, 20:18
von der lomp
servus hinki,
hab ich auch schon gehabt. bei mir lags daran das die welle irgendwie nicht richtig am tacho andockte. habs mit nem antennenstecker anner durchführung leicht vorgespannt. seit dem ist ruhe. gehüpft hatter übrigens auch nicht, nur gerattert. haste ne möglichkeit während der fahrt von unten an die welle zu kommen und mal zu testen?
mfg lomp
derheutfrühauchnochleichtzittrigwar
Verfasst: 11.09.2006, 20:20
von hinki
Hi lomp....
wie soll man denn da von unten ran komen??? muss ich ein Loch rausschneiden, oder?
Es ist so schon fummelig mit dem Einbau, aber es könnte da was mit zu tun haben...wie hast Du das mit dem Antennendingsbums gemacht?
Danke und Gruß
(treffe die Tasten kaum)
Hinki
Verfasst: 11.09.2006, 20:22
von hinki
@Fabian:
Die Tachowelle von autoteile-guenstig.de sieht gut aus, ist schwarz und kommt mir flexibler vor als die die drinne war....
Habe gerad gelesen: Made in Italy Firma: Cofle oder so...
und:
@all:
for the correct operation of the cable please always lubricate the inner wire with silicone grease at the time of fitting
Muss da dann Silikonspray dran???
Danke und Gruß
Hinki

Verfasst: 11.09.2006, 20:29
von Blacky
Moin !
*oh*
lubricate ...
*öl auspack*
jupp, vorher ist die sau einzuölen

.
grüße !
roland
Verfasst: 11.09.2006, 20:51
von der lomp
hm hinki,
hatte das bei nem 86c. da reichte es aus die verkleidung und den luftschacht unterm lenkrad auszubauen. anders kannste ohne bruch der finger da sowieso nich ran. habe dann mit dem stecker die welle sozusagen nach oben gedrückt. ölen schadet aber bestimmt auch nicht.
mfg lomp
habgradmeinzweitesedelstöffchenaufgemachtjetztiswiederallesgut
Verfasst: 12.09.2006, 07:24
von hinki
Moin Lomp, alter Punk

....hihihi
meinst du da links neben dem Lankrad im Armaturenbrett die Doppeldüse? Oder unterm Lenkrad, da wo die Ablage dran fest ist???
Steh, bzw. sitze mal wieder auf dem Schlauch (Auwa)...
Danke und Gruß
Hinki
Verfasst: 12.09.2006, 23:31
von der lomp
ne hinki, alter popper
ich wollte dir einfach nur mal den tip geben, den richtigen sitz der welle zu prüfen. wie gesagt, bei meinem polo (86c) half es die welle etwas "nachobenzudrücken", und das tickern war weg. wie das genau beim 44 vfl aussieht kann ich dir so ausm stegreif nimmer sagen. ist zu lang her.
mfg lomp
Verfasst: 15.09.2006, 17:43
von hinki
Jetzt ist sie ruhiger geworden....
Hallo Forum,
habe soeben etwas Silikonspray an die Welle und in den Tacho gesprüht, dann die Welle straff verlegt und alles wieder zu. Probefahrt. Nur noch gaaaan leise tickern...hört man nur wenn Gebläse aus ist. Damit kann ich leben., Tachonadel wackelt auch nciht. Erstmla wieder Ruhe.
Danke bis hierher.
Gruß
Hinki