Seite 1 von 1

HA-Diff Füll-/ablassschraube

Verfasst: 12.09.2006, 23:49
von 200q20V
Nabend zusammen! ;-)
Hab ja am WE aus Mainz n HA-Diff mit heim genommen, nachdem mir das Blacky vom Reinhold mitgebracht hatte (Danke nochmal Euch beiden! ;-) )
Zum Glück hat das HA-Diff ja 2 Ablassschrauben! Die hintere is nämlich leider (trotz echt gutem Werkzeug (17er Imbus) und Rostlöser) ziemlich vernöddelt... Hab jetzt aber trotzdem mal nen Ölwechsel durchgezogen, gingen ziemlich genau 1,5l rein. Dicht war das Ganze vorher und Spiel ist auch wie neu...
Nun zur eigentlichen Frage: Mit welchem Anziehdrehmoment werden die Einfüll- und die Ablassschraube denn festgezogen? Will die ja evtl. in ein paar Jahren auch wieder auf bekommen... Das sind doch so komische konische :D Schrauben, oder?
Ach ja nochwas: Was empfehlt Ihr, wo ich das Handbremsseil lösen soll, wenn ich das Diff wechsel?

MFG Schmidti

Verfasst: 13.09.2006, 00:02
von Jens 220V-Abt-Avant
Anzugsdrehmoment nach handgelenkknacken :-)
Ehrlich - machs mit Gefühl nicht nach irgendeiner Vorgabe - das kannst du Dir mit etwas Verständnis fürs Material selbst einschätzen. Richtig erkannt hast du die Kegeligkeit der Schrauben - die fressen sich also ins Alu um dicht zu werden. Denk daran! Handfest reciht im Grunde schon.

Handbremsseil lösen? geht eigentlich nur wenn Dus am Handbremshebel löst - wenn ichs recht vor Augen habe - an der Sattelseite ist glaube ich der Durchmesser der Abstützbuchse zu groß für die Rohrführung am Diff.

Grüßle
jens

Verfasst: 13.09.2006, 00:19
von 200q20V
Ah, Jens! A noch wach? Was macht die B4-Stoßstange? ;-)
Hmm, glaub die 50Nm reichen also... :D War auch viel Gefühl dabei, hab mich langsam rangetastet, alles aber noch im grünen Bereich...
Hmm, stimmt! Hinten is ja der dicke Böbbl... also vorne los... Mensch, freu ich mich scho wieder auf des Gefummel unter der Karre auf den Auffahrrampen!!! :?
Denk, das mach ich dann am Freitag, da hab ich bis abends genug Zeit...
Also, guts Nächtle!

MFG Schmidti