Seite 1 von 1

... gestern war aber auch ein Scheixxtag...

Verfasst: 15.09.2006, 07:01
von 200q20V
... wollt mir nämlich als ich heim gekommen bin die Reserve-Lima vornehmen, also zerlegen und schauen, welche Lager rein kommen, um die dann richtig bestellen zu können.
ABER: Nix zu wollen! :evil: Weder diese lummeligen Zugankerschrauben, noch die Verschraubung der Riemenscheibe gingen zu lösen (Und jetzt glaubt bitte net, ich hätt keine Kraft im Arm, keinen Rostlöser, nix zum "warm" machen oder kein gescheites Werkzeug oder so...) Ich hätt bei der Riemenscheibenverschraubung fast nen super guten 8er Imbus kaputt gemacht!!!
Hab jetzt erst mal alles gut mit Rostlöser behandelt...

Was meint Ihr? Nochmal probieren und falls immernoch nix geht beim Boschdienst überholen lassen?

MFG Schmidti

Verfasst: 15.09.2006, 08:36
von Jens 220V-Abt-Avant
Für die Zentralmutter: Schlagschrauber!

Die Zuganker zur Not abreißen, die gibts ja neu für schmales Geld.

Grüßle
Jens

Verfasst: 15.09.2006, 09:16
von 200q20V
Und wie halt ich beim Schlagschrauber gegen? Über nen alten Riemen auf der Scheibe? Da is nämlich nur der 8er Innensechskant... Zudem is mein Schlagschrauber mit den 8-10 bar von meinem Baumarkt-kompressor net grade der Stärkste... Ich probier´s nochma mit´m langen, dicken Hebel... (Nein, nicht Tim... ;-) )
Bei den Zugankern is mir grad eingefallen, könnt ich doch auch zwischendrin, wo man an den Schaft rankommt mit ner Zange unterstützen... Wo kriegt man die her? Nur Bosch? Oder gibt´s die auch im Zubehör? Die mach ich eh lieber neu...
MFG Schmidti

Verfasst: 16.09.2006, 14:23
von kardan87
Hallo!

Bei meiner alten LIMA hab ich die Zuganker einfach abgesägt. Die Zentralschraube hab ich aufgekriegt, indem ich das Rotorblatt mit einem Schraubenzieher abgestützt habe. Ist so ungefähr wie die Schwungscheibe ohne 2084 auszubauen. Aber ging. Irgendwie. :?

Gab's in der Selbstdoku keine Anleitung für die LIMA oder war das nur der Anlasser?

Verfasst: 16.09.2006, 16:30
von 200q20V
Sodele! Lima is fast auseinander. Was mich im Nachhinein echt wundert: Die Zentralschraube ging (wohl wegen der guten Impulswirkung der losen Masse oder so... ;-) ) echt super mit dem Schlagschrauber auf!
Leider fehlt die Passfeder :-( Die Lima wurde wohl schonmal überholt... Das Lüfterrad hat nämlich gleich nach dem ersten bisschen lösen durchgedreht, (hab se also net selber verloren! ;-) )

Die Zuganker hab ich nochma per Akkuschrauber probiert, aber echt keine Chance! Hab dann einfach die Köpfchen ausgebohrt, so hatte ich nach dem Teilen der Gehäusehälften gut Material, um die mit ner Zange rauszudrehen (vorher hab ich die vorstehenden Zuganker angeschliffen, um nen besseren Formschluss mit der Zange zu bekommen...)

Jetzt muss ich nur noch nen Abzieher organisieren.
Oder besser: Ich nehm den ganzen Brocken mit in die Firma und geh unter ne gescheite Presse und dreh dann noch gleich den Läufer glatt ab... Die neuen Lager bestell ich dann auch am Mo.

Kann mir nochma einer bestätigen, dass das große Lager vorne ein 6303 ist? Hab das nämlich noch net auseinander. Das Hintere ist wie erwartet ein 6201...

MFG Schmidti