Seite 1 von 1

Waserscheuheit eingegrenzt.....

Verfasst: 17.01.2005, 15:06
von hinki
Hallo Forum!
Heute auf dem Weg zurück von der Mttagspause ist plötzlich die Scheibenwaschanlage ausgefallen. Es kam nichts mehr aus den Düsen, aber die Pumpe brummte noch. Dachte Tank alle.
An der Tankstelle dann gesehen, dass der Schlauch ca 10cm hinter der Pumpe ein Loch hat. Den dann durchgeschnitten und wieder angeschlossen und fertig. So weit so gut. Wasser aufgefüllt und Frostschutz.
Habe dann den ganzen Waschanlagenschaum im Bereich der Leistungsendstufe (dort war alles hingespritzt aus dem Loch im Schlauch) mit Wasser abgespült, damit es nicht so stinkt. Dann gestartet und der Teufel wollte nicht so recht. Lief zwar rund im Leerlauf, doch kam nicht auf Drehzahl. Selbst bei Vollgas nur so 2000 rpm. Dann aber urplötzlich volle Leistung wieder da. Und dann gleich wieder nicht. Deutliches Zeichen für Kurzschluss??? Falls ja, dann muss es im Bereich der Endstufe sein. Habe nämlich nur dort nass gemacht. Könnte da was an irgendeinem Stecker oder sonstwo was undicht sein?
Wer hat eine Idee? Von außen sieht man nichts. Habe gleich auf dem Parkplatz noch mal geschaut, konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen. Vielleicht hatte der blöde Marder schon wieder zugebissen... Aber die Zündkabel sind allesamt im Wellrohr geschützt....
Muss mal genauer nachsehen.
So viel zur Wasserscheue meines Teufelchen.
Vielen Dank für jeden guten Hinweis, oder Idee.....
Gruß
Hinki

Verfasst: 17.01.2005, 16:37
von Jochem
Hi Hinki,
mit dem Wasserplämpern hast Du vielleicht auch ein wenig den Verteiler mit einbezogen? Kappe ab, trocken putzen und wieder drauf. Sollte dann wieder laufen.