200 20V Avant 7 Sitzer

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
feixer

200 20V Avant 7 Sitzer

Beitrag von feixer »

Hallo,

also bin neu unter euch und habe eine Frage den 200 Avant als 7 Sitzer wieviele wurden gebaut und wieviel wird es noch geben wo kann man sich kundig machen oder weiß das einer von euch?
Ich danke

Daniel
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Servus Daniel,

7-Sitzer war eine Sonderausstattung, dei jeder Avantkäufer ordern konnte und kein eigenständiges Fahrzeug - somit dürfte es kaum mölglich sein heraus zu finden, wieviele es davon gab oder noch gibt.

viele waren es aber wohl nicht.

Ich habe hier einen 100er Avant quattro mit der zusätzlichen Sitzbank drin (wurde allerdings von mir nachgerüstet und war ursprünglich in einem Vorface 200er drin)

Gruß
jens
feixer

Beitrag von feixer »

Hei Jens,
aha alles klar also etwas besonderes?
glaube wir kennen uns haben schon mal telefoniert, falls du es bist der die 2 Avants angeboten hat.
Hatte in der gleichen Zeit noch einen sehr gut erhaltenen 200 Avant mit 7 Sitzen gefunden und musste halt zuschlagen.
Bist deine 2 losgeworden?
Gruß

Daniel
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

Hi Daniel,

nein, ich hatte mich entschlossen, die beiden zu zerlegen und der Ersatzteileversorgung zukommen zu lassen. Stehen aktuell im Teilemarkt.

Glückwusnch zum Neuerwerb! Wann gibts Bilder?
Was besonderes ist der 7-Sitzer an sich schon, ist halt irgendwie kurios das Ganze. Nachteil ist das fehlende Trennnetz - RIESEN VORTEIL dafür die Heckklappenentriegelung von Innen - das kommt dem Aufstehen auf Treffen zu Gute, wenn man sich im Auto lang gemacht hatte. :-)

Grüßle
Jens
feixer

Beitrag von feixer »

vieleicht kommst so auch besser,
ich denke mit den Bildern wird es noch ein wenig dauern da bis Anfang nächsten Monat noch in Ungarn
Trennnetz? Hinter der Rücksitzbank?
Würde mich eventuell für eine Karosse entscheiden,muß zum Anhänger umfunktioniert werden.

Gruß

Daniel
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

Zum Anhänger umfunktionieren - na da hätte ich schon die passende Geschichte für auf der Bühne liegen :-)

Grüßle
Jens
feixer

Beitrag von feixer »

klingt ja gut,dann werde ich mich bestimmt mal vorbei kommen wenns die zeit zulässt. man sieht es bei vielen aber einen Avant so umzubauen ist
bestimmt eine interresante sache und vor allem hat man mehr platz als wie bei einem Golf oder so.

Gruß

Daniel
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

Hy
das thema einen 100/200er avant als anhänger umzubauen hatte ich mit einem freund auch die tage. ist sicher eine gaudi so ein projekt :-)
mal schauen wie es weitergeht :D :D

grüss euch
floh
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
feixer

Beitrag von feixer »

Hallo Floh,

ich denke auch aber gut wenn es andere auch probieren da kann man sich ja mal austauschen wenns Probleme gibt aber besser es gibt keine und es läuft alles glatt. hat schon mal einer einen gesehen?

Gruß

Daniel
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

Gesehen bislang nur auf meinem Zeichenblock :-)

Aber durchgeplant isses bereits bis hin zum Ausziehgrill und der Klappdusche :P

Wenn es finanzuiell hinhaut kommt nach ein Bierdurchlaufkühler mit rein :lol:

Grüßle
Jens
feixer

Beitrag von feixer »

Ist ja schon mal etwas,find ich aber cool dein vorhaben,
aber recht hast mit dem finanzielen aber man muß es ja nicht übertreiben und kann sich ja etwas Zeit lassen.
Glaube bevor ich damit beginne werde ich mich mal bei dir sehen lassen wenn Möglich. :wink:

Gruß

Daniel
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

jens, auch umgedrehte vordersitze und n tisch zwischen sitzen und rückbank ? ich hatte auch letze woche mal so nen gedankengang, nur funkt wie immer eigentlich die tatsache dazwischen dass ich hier nich so schalten und walten kann wie ich will.

Gruß
der mike
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
feixer

Beitrag von feixer »

hei,
weil wegen abnehmen oder was?

Gruß

daniel
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

nee ich wohne notgedrungen als student noch zuhause :?

Gruß
der mike
Bild
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator

Neenee Mike - so lang will ich das Ding gar nicht haben :-)

Geschnitten habe ich genau vor der B-Säule - also ist für Vordersitze schon mal kein Platz mehr vorgesehen. Soll ein reiner Schlafwagen mit einigen Specials werden. Ausserdem ist diese Konstruktion ideal zwecks Stützlast - da sitzt die Achse nachher fast exakt in der Mitte und das Ding bleibt vernünftig rangierbar für ne Einzelperson auch ohne Stützrad.

Grüßle
Jens
Mike NF
Geschäftsführer
BMW E46 320i

Beitrag von Mike NF »

das mit der achlast is natürlich n argument, ich hatte mehr so an den schnitt an der a-säule gedacht, um halt noch etwas "wohnraum" zu haben. und die schlafmöglichkeit wäre bei meinem gedankenkonstrukt auch auf der strecke geblieben wegen dem grill im kofferraum ...hmm .... das bedarf wohl noch einer gründlichenüberholung

Gruß
der mike
Bild
Floh
Projektleiter

Beitrag von Floh »

ich hab so imm kopf wie der damals mim passat !
a-säule beim dach abschneiden :-)

gruss floh

edith:
Bild:

http://images.google.at/images?q=tbn:tI ... _small.JPG
Schöne Grüße aus der Mozartstadt, Floh
feixer

Beitrag von feixer »

Hallo,

so hätte ich mir das auch vorgestellt,nach der A-Säule am Dach wegschneiden,naja mal schauen noch genug Zeit

Mfg

Daniel
Vite

Beitrag von Vite »

1/2 Avant als Hänger... Geil!!!

Am besten noch von einem Quattro und anschließbarer Welle... damit`s auch ordentlich schiebt... ;)
Antworten