Hi Leute,
hab mir vor 1/2 Jahr Tieferlegungsfedern gekauft und zu den 4 neuen Sachs-Dämpfern eingebaut (War notwendig weil die alten Federn zu weich waren). Danach vielen mir 2 Dinge auf:
a) Bei den hinteren Federn liegen 4 Gewindegänge übereinander.
b) Bei den vorderen Federn liegt der erste Gewindegang (von oben gesehen) am inneren Radkasten an. D.h. ich nehme an beim Lenken schleift der am Radkasten (Motorraumseitig).
Als ich die Federn in einem Tuning-Shop kaufte bemerkte ich, daß außen stand "C4" ab 1990 und kein Wort vom Typ 44 Bj90. Auf Rückfrage meinte der Verkäufer er hätte nachgefragt und die passen laut Hersteller auch auf dem Typ 44.
Meine Frage: Ich wollte die Federn aufgrund der Aufschrift "C4 ab 1990" nicht einbauen und sagte dem Verkäufer: Wenn die dann nicht passen möchte ich nicht nochmal die Arbeit haben. Der Verkäufer: Wenn sie nicht passen stellen sie das Auto her und ich baue sie kostenlos aus"
Nun zur Frage: Ist das anstehen am Radhauskasten des obersten Gewindeganges der Feder ein Zeichen für eine falsche Feder? Gehört die Raus? Es sind G&M Federn aus Germany, Nr. 10134, 100 Avant 5+6 Zyl. Type C4, 40 mm, 12/90 bis 9/94
Mein Audi ist ein Typ 44, Motor RT, 5Zyl, Baujahr 1990.
Wer weiß da Bescheid?
Tschüss
audibenson
Tieferlegungsfedern
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Hi, die Federn beim Typ44 und C4 sind tatsächlich gleich. Das die am Radhaus schleifen oder Anstehen kann nicht an den Federn liegen, da ist was anderes faul. Bei den hinteren Federn ist es normal, das da paar Ringe aufeinander liegen, die sind nur zur vorspannung der Feder gedacht.
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
audibenson
Federn
Hi Carsten,
danke für die prompte Hilfe.
Wundert mich auch, weil nämlich beim rechten Rad stehts ganz knapp vorm Radkasten und beim linken Rad stehts definitiv an. Was deshalb probs bereitet weil die Lenkung schwerer geht.
Nicht so günstig, oder?
Kanns dann eigentlich nur mehr an einem "geknickten" Federbein liegen oder was? Oder hat der Audi einen Knick.
grüße
audibenson
danke für die prompte Hilfe.
Wundert mich auch, weil nämlich beim rechten Rad stehts ganz knapp vorm Radkasten und beim linken Rad stehts definitiv an. Was deshalb probs bereitet weil die Lenkung schwerer geht.
Nicht so günstig, oder?
Kanns dann eigentlich nur mehr an einem "geknickten" Federbein liegen oder was? Oder hat der Audi einen Knick.
grüße
audibenson
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Wie sehen die Domlager aus und sind die Lager unterm oberen Federteller ok und Sturzeinstellung auch ok?
Gruß Carsten....

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com