Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Wie ich jetzt festgestellt hab ist dieser Keil bei meinen Cubitus nicht vorhanden (wieder so ein Verbrechen das mein Vorbesitzer an dem Audi begangen hat ) und ich frag mich jetzt ob dieser fehlende Keil verantwortlich dafür sein könnte das Cubi so zum pfeifen anfängt (je wärmer er/es ist desto früher pfeift es) wie ich das schon mal früher berichtet hab und weil mir ein Bekannter erzählt hat das es durch Luftverwirbelungen (die ja vermieden werden sollen) zu so komischen Pfeifgeräuschen kommen KANN.
Da ja sicherlich der Eine oder Andere hier auch ohne Keil unterwegs ist frag ich mich ob deren MC´s auch "pfeifen" ?
...das typische Turbopfeifen das sich ja in der Tonlage verändert sondern um ein gleichmäßiges schrilles pfeifen als wenn ein Zwerg mit der Trillerpfeife vorn drinsitzt und es drauf anlegt mich in den Wahnsinn zu treiben !
Könnte das/die Drosselklappenlager sein. Mein MC pfeifft auch wenn kalt, wenn warm isses weg. Dass es bei Dir umgekehrt ist dünkt mich zwar etwas komisch. Wäre ja dann ein Luftspalt, der bei warm grösser wird.
Irgend ne Falschluft müsste es aber schon sein!
Gruss Remo
Audi 100 Avant Turbo quattro MCII, Vit. B spez.
Audi S6 Avant AAN
Mazda 2 Sport ( Frauchens Rollschuh )
...das das pfeifen nur auftaucht wenn er richtig heiß ist und dann da mit Bremsenreiniger auf Lecksuche zu gehn davor hat mich mein Lebenserhaltungstrieb bisher abgehalten !
Wenn ich mal viel Zeit hab werd ich diesen Keil wieder reinmachen und mal testen ob DER Schuld ist !