Leichte Aussetzter beim beschleunigen
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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einfach-olli
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Leichte Aussetzter beim beschleunigen
Tach
Hab beim beschleunigen leichte Aussetzter,das heisst nicht das er in die knie geht,man merkt halt ein kurzes leistungsloch.
Falschluft schliesse ich jetzt einfach mal aus da er ansonsten gut läuft,hab mal was gehört von wegen die Lamda kann ne ursache sein.
Aber AU hab ich den monat erst gemacht/bekommen.
Und gibt ja zich verschiedene LS welche hat denn nun ein NF VFL drinn?
gruss olli
Hab beim beschleunigen leichte Aussetzter,das heisst nicht das er in die knie geht,man merkt halt ein kurzes leistungsloch.
Falschluft schliesse ich jetzt einfach mal aus da er ansonsten gut läuft,hab mal was gehört von wegen die Lamda kann ne ursache sein.
Aber AU hab ich den monat erst gemacht/bekommen.
Und gibt ja zich verschiedene LS welche hat denn nun ein NF VFL drinn?
gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
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Hey Olli, hilf mir schnell:
was meinst du mit LS ? Ich sitz grad auf der Leitung
Pollux4
Pollux4
- Thomas
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Nehme an, Lambdasonde.
Die OX-103 von Unifit sollte passen, kostet um 45 Euro.
Ich glaube aber trotzdem, daß es von der Zündung kommt. Als Low Budget-Lösung würde ich als erstes mal die ganzen Kontakte reinigen (incl. der Übergänge Stecker-Kabel, Verteiler etc.), Kontaktspray einsetzen, und prüfen, ob es dann besser wird.
Falls ja, Zündungsgedöns erneuern. Für den NF sind die Teile ja zum Glück recht bezahlbar
Thomas
Die OX-103 von Unifit sollte passen, kostet um 45 Euro.
Ich glaube aber trotzdem, daß es von der Zündung kommt. Als Low Budget-Lösung würde ich als erstes mal die ganzen Kontakte reinigen (incl. der Übergänge Stecker-Kabel, Verteiler etc.), Kontaktspray einsetzen, und prüfen, ob es dann besser wird.
Falls ja, Zündungsgedöns erneuern. Für den NF sind die Teile ja zum Glück recht bezahlbar
Thomas
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einfach-olli
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@ Pollux
Natürlich Lambda sonde
Thomas
Na das nen ich doch mal günstig
hab da immer was von 60-160 euro gelesen
Zündungstechnisch folgendes:
V-Kappe und finger haben ca 16 Tkm drauf sowie die ZüKe.
Zündkabel sind neu fahren grad ihre ersten 300km
bleibt dann eigentlich nur noch stecker etc übrig und eben evtl die LS.
gruss olli
Natürlich Lambda sonde
Thomas
Na das nen ich doch mal günstig
hab da immer was von 60-160 euro gelesen
Zündungstechnisch folgendes:
V-Kappe und finger haben ca 16 Tkm drauf sowie die ZüKe.
Zündkabel sind neu fahren grad ihre ersten 300km
bleibt dann eigentlich nur noch stecker etc übrig und eben evtl die LS.
gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
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und a fahrrad
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Dominik (C4)
Das Problem habe ich auch:
Servus Kollegen,
ich kann zu diesem Sachverhalt Folgendes beisteuern: Tausch der Zündkabel, Reinigung der Steckverbindungen, Tausch der Kerzen, des Verteilers, des Einspritzventils sowie Abdichtung aller möglichen Falschluftquellen in dieser Hinsicht nicht zielführend.
Mein Verdacht ist mittlerweile auch die Lambda-Sonde.
Kann man die als Laie irgendwie prüfen?
Gruss
Dominik
ich kann zu diesem Sachverhalt Folgendes beisteuern: Tausch der Zündkabel, Reinigung der Steckverbindungen, Tausch der Kerzen, des Verteilers, des Einspritzventils sowie Abdichtung aller möglichen Falschluftquellen in dieser Hinsicht nicht zielführend.
Mein Verdacht ist mittlerweile auch die Lambda-Sonde.
Kann man die als Laie irgendwie prüfen?
Gruss
Dominik
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
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- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
abstecken ..
bei was nem beschleunigen tritt das denn auf ? halbgas , vollgas ..?
dachte bei vollast ist lambda eh wurscht..
ich lass mir von meiner kristallkugel sagen, dass das an der zündung liegt,weils daran immer liegen kann
weil du sagst falschluft isses nicht
..
tausch mal jeweils 1 nach dem anderen zurück gegen die alten zündkabel... als test..
guck die kerzen und verteiler an ..
bei was nem beschleunigen tritt das denn auf ? halbgas , vollgas ..?
dachte bei vollast ist lambda eh wurscht..
ich lass mir von meiner kristallkugel sagen, dass das an der zündung liegt,weils daran immer liegen kann
weil du sagst falschluft isses nicht
tausch mal jeweils 1 nach dem anderen zurück gegen die alten zündkabel... als test..
guck die kerzen und verteiler an ..
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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einfach-olli
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Also bei mir tritt es auf bei *grübbel grübbel überleg*
Aja bei "normalen" beschleunigen.
Wenn ich das gas ins bodenblech biege is es weg und maschiert zügig voran.
auffallen tut es meist im 2 und 3 gang.
Kann ja eigentlich nix wildes sein denn ansonst geht ja mein "nur" NF ganz ordentlich.
Besonders jetzt wo es langsam kalt wird
gruss olli
Aja bei "normalen" beschleunigen.
Wenn ich das gas ins bodenblech biege is es weg und maschiert zügig voran.
auffallen tut es meist im 2 und 3 gang.
Kann ja eigentlich nix wildes sein denn ansonst geht ja mein "nur" NF ganz ordentlich.
Besonders jetzt wo es langsam kalt wird
gruss olli
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- jürgen_sh44
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dann könnts eventunnel wirklich lambda sein...
wobei der wert dann plötzlich schon saumäßig daneben gehen müsste damits da zwischendrin ruckelt.. und dann wieder normal.. neeeeeeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeee
wobei der wert dann plötzlich schon saumäßig daneben gehen müsste damits da zwischendrin ruckelt.. und dann wieder normal.. neeeeeeeeeeeeeeeeee neeeeeeeeeee
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Gruß
~Jürgen
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~Jürgen
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Dominik (C4)
Ruckelprobleme
Moin,
bei mir verhält sich das ähnlich wie bei "einfach-olli": sporadisches Ruckeln beim "leichten" Beschleunigen im 2. und 3. Gang.
@Jürgen: Zündkabel kann ich ausschliessen, da keine Veränderung von alt auf neu feststellbar.
Gruss
D.
bei mir verhält sich das ähnlich wie bei "einfach-olli": sporadisches Ruckeln beim "leichten" Beschleunigen im 2. und 3. Gang.
@Jürgen: Zündkabel kann ich ausschliessen, da keine Veränderung von alt auf neu feststellbar.
Gruss
D.
- müller-basti
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Kenn ich..
.. hab auch neue Zündkerzen und Kabel bei meinem NF.
Verteiler und Finger gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
In dem Bereich zwischen ca. 2000 - 3000 U/min kleines Leistungsloch beim normaler Beschleunigung. Auch zweiter und dritter Gang. Über 3 zieht er dann wieder schön an. AU hab ich nächste Woche mal schaun wies so klappt. Mein Mechaniker hat auch auf die Lamda getippt.
MfG
Basti
Verteiler und Finger gereinigt und mit Kontaktspray behandelt.
In dem Bereich zwischen ca. 2000 - 3000 U/min kleines Leistungsloch beim normaler Beschleunigung. Auch zweiter und dritter Gang. Über 3 zieht er dann wieder schön an. AU hab ich nächste Woche mal schaun wies so klappt. Mein Mechaniker hat auch auf die Lamda getippt.
MfG
Basti
Audi 100CS NF1 11/87 Zwimo Fronti
Audi A4 2.6L BJ 96
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einfach-olli
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cabriotobi
Aha, runde alsoeinfach-olli hat geschrieben:Ähm ja tobi
Meine sind rund![]()
ne keine ahnung mehr hab ich alles beim rathei geholt.
kann ja mal schauen aber das hat er eigentlich schon seit ich ihn hab war mir nach der langen standzeit nur entfallen.
gruss olli
Dann haste auch NGK drin
Kann auch von denen kommen, gabs ja schon öfters und hatte ich beim NG schon, tausch der ZK brachte endlich wieder Ruhe und kein geruckel mehr
Gruß
Tobi
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einfach-olli
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