Seite 1 von 1

Beifahrertüre am 220V geht nicht auf...

Verfasst: 02.10.2006, 12:01
von AndreasBausD
Hallo Forum,
kann weder von innen noch von aussen die Beifahrtüre öffnen. Mit dem Schlüssel lässt sich aber noch die ZV betätigen. Hat jemand nen Tipp für mich, wie ich die auf bekomme. Die Türverkleidung kann ich ja nur bei geöffneter Türe abbauen?

Viele Grüsse

Andreas

Verfasst: 02.10.2006, 12:08
von Thomas Wüst
geht denn der knopf der ZV hoch beim schliessen?

thomas

Verfasst: 02.10.2006, 12:22
von Helmut
Hallo, Andreas

den Türgriff ausbauen, und dann über die vorhandene Stange oder, falls das nicht funzt (weil die kaputt ist bzw. das Plastikteil, das dranhängt) mit nem dickeren Draht, das Türschloß direkt betätigen.

Ich gehe dabei davon aus, daß das Schloß selbst noch ok ist und die Betätigungen nicht gleichzeitig, sondern zeitlich nacheinander den Dienst aufgegeben haben.

Interresant wäre noch gewesen, ob die Griffe klemmen, oder sie sich (ohne Wirkung) noch betätigen lassen.

Viel Erfolg

Helmut

Verfasst: 02.10.2006, 12:48
von AndreasBausD
Hallo zusammen,
der Pin von der ZV geht beim Auf-Zusperren hoch und runter. Die Griffe aussen und innen lassen sich ohne widerstand betätigen. Ich versuche mal über die Öffnung von dem Türgriff dort dran zu kommen.

Gruss Andreas

Verfasst: 02.10.2006, 13:36
von kamikaze80
Wahrscheinlich hat sich der Zug gelöst oder die Befestigung, die den Schlauch festhält. Dann wird nämlich immer der komplette schlauch bewegt und nicht nur der Draht zum Öffnen. Hoffe das ich es richtig beschrieben hab. Hatte das Problem nach nem zusammenbau! Einfach nur den Griff von innen ausbauen(1x Kreuzschlitzschraube) und den Türgriff dann nach schräg vorne rausziehen. Wenn der Haken noch dran ist, einfach ein bißchen ziehen und die Tür ist offen. Hoffentlich ist nix richtig kaputt!