Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
nachdem mein audi endlich die werkstatt verlassen hat, suche ich fieberhaft nach neuen zierleisten für meinen dicken. das problem liegt allerdings darin, dass vw-classic diese teile nicht mehr auf lager hat. auch bekommt man diese leisten nicht mehr auf dem schrottplatz, da diese teile so morsch geworden sind, dass man sie nicht mehr ohne irgendwelche beschädigungen abbekommt. nun wollte ich fragen, ob jemand von euch noch in besitz solcher zierleisten ist und sie auch an mich verkaufen würde. habe mal ein bild hochgeladen, damit ihr wisst um welche zierleisten es sich handelt. ich bräuchte die leisten, sowohl für links als auch rechts.
und damit ihr mir nicht vorwerft das ich mich nicht um meinen audi kümmere, so habe ich noch ein bild hochgeladen um euch zu zeigen wie er jetzt aussieht.
sämtlicher rost wurde entfernt und das dach wurde neu lackiert. und auch sonst wurde sehr viel gemacht. insgesamt hat mich das ganze 3500,- € gekostet
und da ich schonmal am tippen bin, kann ich ja noch etwas fragen. wie ihr auf dem bild bestimmt schon bemerkt habt, so hatte mein audi mal einen schwarzen rally-streifen, der ist allerdings leider abgegangen. auf beiden seiten. nun wollte ich noch wissen, ob jemand von euch noch dieses klebe-set hat (sofern es überhaubt eins zukaufen gab).
Hi,
also die Leisten müsstest Du bei Audi noch neu bekommen.Hatte im letzten Jahr selber noch welche gekauft.Den Klebestreifen wirst Du wohl mit Teilen aus dem Zubehör selber basteln müssen.Frage mich auch,ob der 100er damals serienmäßig so ausgeliefert wurde.
war vor ein paar monaten bei 2 audi-händlern VOR ORT. der 1. meinte, das audi dieses Modell nie gebaut hätte. dabei stand der direkt vor ihm.
der 2. kannte zwar den wagen, da er ihn damals selbst gefahren hat, aber sagte mir, dass audi bzw. vw solche teile nicht mehr auf lager hat.
Ehrlich gesagt glaube ich auch eher, daß die Teile von dem ausliefernden Händler montiert wurden.
Damals wurden die Autos oft mit "Rallye-Streifen" auf der Seite sowie mit den selbstklebenden Chromleisten versehen. Ich hatte auch mal einer 84er WC, der so aussah und wo der Händler zugab, diese Teile selbst montiert zu haben, um eine Händler-Edition zu erzeugen.
Beim Versuch, die Teile wieder runterzukriegen, blieb trotz Heissluftfön dann der Lack dran kleben.
also das mit dem streifen ist ja nicht so wild. notfalls mache ich mir den selber. die zierleisten am fenster hingegen stellen für mich ein problem dar. habe im mom ne eigenkreation dran geklemmt. sieht nicht wirklich schön aus. es kann doch nicht sein, das audi nichts mehr auf lager hat, oder? ich meine für div. alte benz bekommt man solche teile hinterher geschmissen.
Styler04 hat geschrieben:
ich meine für div. alte benz bekommt man solche teile hinterher geschmissen.
Die Teile sind nicht relevant für die Fortbewegung, daher fliegen sie früher raus.
Bei Mercedes bekommt man zwar alte Teile noch, aber nicht hinterhergeschmissen. In den meisten Fällen gibt es die Teile für Beträge, für die in unserem Forum ganze Fahrzeuge gehandelt werden.
@brainless
die nummer die du hier gepostet hast. sind das die artikelnummern, die ich beim audi-händler vorlegen muss, damit er weiß worum es sich handelt?weiß nämlich nichts mit den nummern im mom anzufangen.
@svensen1
habe auch schon desöfteren bei ebay nachgeschaut, aber da habe ich leider immer nur leisten für den C4 gesehen.
@siegi aus ni
also wenn ich daran denke wie er vorher aussah, so hat sich doch viel getan. bin allerdings nicht ganz zufrieden. an manchen stellen ist er blass geblieben. da müssen wir noch allerhand tun. aber sonst ist er optisch als auch technisch wieder super.