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möchte an meinem MC die Verdichtung reduzieren.
Hat das jmd. von euch schon gemacht?
Was nehmen?
Woher bezieht ihr Zylinderkopfdichtungen die dicker sind --> zu was für einem Preis?
ja die Sache mit den zusätzlichen Bohrungen im Zylinderkopf...da freu ich mich ja schon drauf...dudididum...da bohr ich jetzt mal ein paar Löcher in meinen Kopf...
Ja dann bin ich ja mit den MC1 Kolben auf dem richtigen Weg!
Muß mich doch so langsam um Brocken kümmern, hab doch in einer Woche den ersten Teil der Abschlußprüfung und im Januar dann den Rest...dann kann`losgehen mit der Schrauberei.
...und dann mal noch ein herzlichen Glückwusch zum "Jungfernlauf"!
Das mit den Nackenhaaren glaub ich aufs Wort!
(..siehe Beitrag Einspritzventil...)
also "früher" ham se bei den ersten Umbauten Sauger auf Turbo
2x die Originaldichtung verwendet, und dazwischen zb eine Aluminiumplatte eingesetzt...
Ist natürlich ne Runde extremer als nur eine dickere Dichtung
(ich frag mich wie man da dann anzugsmomente etc pp "bestimmt" weil ist ja alles viel flexibler beim anziehen (Vorspannkraft),wobei die gewinde ja aufn anzugsmoment für nur eine dichtung ausgelegt sind..)
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~ http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
hmmm...Ladedruck...ja weiß ich noch nicht so genau wieviel da dann drücken wird
Aber auf jeden Fall ist die Kompression mit über 8 für viel Bums bei hoher Drehzahl zu viel.
Bin jetzt erst mal nur am Komponenten sammeln.
@ Jürgen: Ja die Zweizylinderkopfdichtungsvariante ist ja bekannt ...und dann noch Alu dazwischen...jaaa man wußte sich halt auch schon "früher" zu helfen um Spaß zu haben....
....naja und DIE Anzugsmomente gibt es dann in keinem Buch nachzulesen...da nannte / nennt man dann "Know how"...