Ich bin der Neue *manwasnetolleüberschrift:oops:*
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Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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ChRiStIaN mit Quattro
Ich bin der Neue *manwasnetolleüberschrift:oops:*
Hallo,
ich heisse Christian und komme vom Niederrhein (sehr schön da),genauer gesagt aus Willich.
Ich hab da auch direkt folgendes Problem mit meinem 100er EZ 01/90 mit NF Motor:
Der springt morgens superschlecht an und schültelt sich 2 -3 Sekunden dann in den normalen leicht erhöhten Kaltlauf.
Wo liegt da der hund begraben ?
Danke !!!
ich heisse Christian und komme vom Niederrhein (sehr schön da),genauer gesagt aus Willich.
Ich hab da auch direkt folgendes Problem mit meinem 100er EZ 01/90 mit NF Motor:
Der springt morgens superschlecht an und schültelt sich 2 -3 Sekunden dann in den normalen leicht erhöhten Kaltlauf.
Wo liegt da der hund begraben ?
Danke !!!
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kardan87
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8832
- Registriert: 05.11.2004, 23:01
- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
Und bist du nicht willich so 'brauch ich gewalt ...
Hallo und willkommen!
Zu deinem Problem:
Zur Eingrenzung für die Profis:
Über den Tag gesehen, wann hast du startprobleme?
Wenn er über Nacht stand (ca 8Stunden), morgens Eiskalt ist und du ihn anlässt
Wenn er tagsüber mal 2 Stunden dastand und noch Restwärme hat.
Wenn du ihn heiß anmachst: Kurz zum Bäcker rein, nach 5Minuten wieder anlassen.
Hast du das Problem auch wenn der Wagen länger gestanden ist,
zb 3 bis X Tage ?
Hallo und willkommen!
Zu deinem Problem:
Zur Eingrenzung für die Profis:
Über den Tag gesehen, wann hast du startprobleme?
Wenn er über Nacht stand (ca 8Stunden), morgens Eiskalt ist und du ihn anlässt
Wenn er tagsüber mal 2 Stunden dastand und noch Restwärme hat.
Wenn du ihn heiß anmachst: Kurz zum Bäcker rein, nach 5Minuten wieder anlassen.
Hast du das Problem auch wenn der Wagen länger gestanden ist,
zb 3 bis X Tage ?
Net-tiquette-Link
Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Gruß
~Jürgen
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Hi Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Jürgen hat schon Recht, eine genauere Beschreibung der Umstände wäre sehr sinnvoll.
Wenn der Wagen nach längerer Standzeit schlecht anspring, egal ob Motor kalt oder warm, wird vermutlich das Rückschlagventil der Benzinpumpe defekt sein. Dies dient dazu den Druck in der Benzinleitung aufrecht zu erhalten und so den Motor nach längerer Standzeit sofort mit Benzin zu versorgen. Wenn Du dann noch verstärkt Auspuffqualm nach dem Anspringen warm nimmst, ist es klar.
(Sind Erfahrungswerte meines MC´s)
Gruß
Jens
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Jürgen hat schon Recht, eine genauere Beschreibung der Umstände wäre sehr sinnvoll.
Wenn der Wagen nach längerer Standzeit schlecht anspring, egal ob Motor kalt oder warm, wird vermutlich das Rückschlagventil der Benzinpumpe defekt sein. Dies dient dazu den Druck in der Benzinleitung aufrecht zu erhalten und so den Motor nach längerer Standzeit sofort mit Benzin zu versorgen. Wenn Du dann noch verstärkt Auspuffqualm nach dem Anspringen warm nimmst, ist es klar.
(Sind Erfahrungswerte meines MC´s)
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
Audi 200 Automatik Bj 12/1988 (in Teilen)
Audi 100 Avant Quattro Sport Bj 03/1990 (Verunfallt 07/2010)
Audi 100 Avant Quattro Bj 07/1989
Audi A6 Avant Automatik Bj 03/96
Simson Star Bj 1972
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
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Simson Star Bj 1972
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ChRiStIaN mit Quattro
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ChRiStIaN mit Quattro
Hi Christian,
wenn Du die Pumpe eh tauschsen willst, mach auch gleich das Rückschlagventil mit. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, wo das genau sitzt.
Gruß
Jens
wenn Du die Pumpe eh tauschsen willst, mach auch gleich das Rückschlagventil mit. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, wo das genau sitzt.
Gruß
Jens
Wer nicht fähig ist den Blinker seines Kfz´s zu betätigen, dem sollte nich die Erlaubnis erteilt werden sich im Straßenverkehr zu beteiligen!
Audi 200 Automatik Bj 10/1990
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