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Ich bin der Neue *manwasnetolleüberschrift:oops:*

Verfasst: 08.10.2006, 18:16
von ChRiStIaN mit Quattro
Hallo,
ich heisse Christian und komme vom Niederrhein (sehr schön da),genauer gesagt aus Willich.

Ich hab da auch direkt folgendes Problem mit meinem 100er EZ 01/90 mit NF Motor:
Der springt morgens superschlecht an und schültelt sich 2 -3 Sekunden dann in den normalen leicht erhöhten Kaltlauf.
Wo liegt da der hund begraben ?

Danke !!!

Verfasst: 08.10.2006, 18:24
von kardan87
Hallo Christian!

Willkommen im Forum! Noch ein NFler an Board! :D

Zu deinem Problem: Also, ich würde sagen, dass entweder das KSV einen Hau weg hat oder der Thermofühler am Wasserstutzen. Wie sehen die Zündkerzen aus?

Verfasst: 08.10.2006, 18:33
von jürgen_sh44
Und bist du nicht willich so 'brauch ich gewalt ... :D
Hallo und willkommen!

Zu deinem Problem:

Zur Eingrenzung für die Profis:
Über den Tag gesehen, wann hast du startprobleme?

Wenn er über Nacht stand (ca 8Stunden), morgens Eiskalt ist und du ihn anlässt

Wenn er tagsüber mal 2 Stunden dastand und noch Restwärme hat.

Wenn du ihn heiß anmachst: Kurz zum Bäcker rein, nach 5Minuten wieder anlassen.

Hast du das Problem auch wenn der Wagen länger gestanden ist,
zb 3 bis X Tage ?

Verfasst: 08.10.2006, 20:11
von Ceag
Hi Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Jürgen hat schon Recht, eine genauere Beschreibung der Umstände wäre sehr sinnvoll.

Wenn der Wagen nach längerer Standzeit schlecht anspring, egal ob Motor kalt oder warm, wird vermutlich das Rückschlagventil der Benzinpumpe defekt sein. Dies dient dazu den Druck in der Benzinleitung aufrecht zu erhalten und so den Motor nach längerer Standzeit sofort mit Benzin zu versorgen. Wenn Du dann noch verstärkt Auspuffqualm nach dem Anspringen warm nimmst, ist es klar.

(Sind Erfahrungswerte meines MC´s)

Gruß

Jens

Verfasst: 08.10.2006, 20:40
von ChRiStIaN mit Quattro
Das Problem ist immer am näxten Morgen da.
Wenn er z.B. nur 4 Stunden steht,dann hab ich nur nen "unrunden" Start.
Zündkerzen sind neu wie auch die Kabel,Kappe und Finger.............

Das Rückschlagventil ist das in der Pumpe drin oder extern ?

Verfasst: 08.10.2006, 20:51
von Mike NF
na dann mal herzlich willkommen und wenn du lust und zeit hast, biste am nächsten sonntag gerne zum stammtisch in coesfeld willkommen. musst mal gucken es dir entfernungsmäßig noch zusagt oder eher nicht. :wink:

Gruß
der mike

das ventil sitzt auf der pumpe aufgeschraubt .....unschöne arbeit :?

Verfasst: 09.10.2006, 09:08
von ChRiStIaN mit Quattro
Hab heute mal richtig hingehört und mußte feststellen,das die Spripumpe schon recht laut ist.
Werde diese in der nächsten Zeit tauschen (man schraubt ja selbst............auch an T3 Bussen) müssen.
Hoffentlich ist das dann vorbei....................... :?

Verfasst: 10.10.2006, 18:51
von Ceag
Hi Christian,

wenn Du die Pumpe eh tauschsen willst, mach auch gleich das Rückschlagventil mit. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, wo das genau sitzt.


Gruß

Jens

Verfasst: 10.10.2006, 20:06
von Bernd F.
Hallo Christian!
Schlechter Kaltstart, erhöhter Leerlauf!

Prüf mal ob 12V am LLRV und KSV anliegen bei Zündung.
Eventuell ist die Sicherung durch.

Gruß
Bernd