NF2 braucht Hilfe, VERZWEIFLUNG großgeschrieben

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Christopher E.

NF2 braucht Hilfe, VERZWEIFLUNG großgeschrieben

Beitrag von Christopher E. »

Hallo, Opel-Freunde (Witz).
Zur Zeit kommen nur Probleme auf mich zu.
Ich fahr einen Audi 100 Sport NF2 NFL Fronti, Erstzulassung 30.11.1990 mit 260.000 km und hab folgende Probleme (gehabt).

1. Kombi-Instrument (Tacho springt, Blinker leuchten auf) (Schaden wurde behoben, Tacho funktioniert wieder; jedoch der...

2. ...Drehzahlmesser funktioniert nicht mehr hin.

3. Handbremse nicht funktionstüchtig (wurde behoben)

4. hintere Bremse links nicht funktionstüchtig (Bremssattel fest) (wurde behoben)

5. Kühlflüssigkeit im Fußraum wegen Wärmetauscher-Dekefts (noch nicht behoben!!!)

6. Anlasser kaputt (wurde behoben durch Neuteil)

7. Lichtmaschine kaputt (ADAC-abgeschleppt) (wurde behoben durch gute Gebrauchtteil)

8. Getriebe macht Lärm. Geräusche beim Wegfahren. (noch nicht behoben)

9. unrunder Leerlauf (kein Schaden am Leerlaufregelventil, dies wurde schon gesäubert, Lambdasonde wurde erneuert, Zündkerzen sind erneuert, Zündverteiler ist erneuert, Luftfilter ist erneuert, Benzinfilter ist erneuert, und trotzdem noch nicht behoben!!!)

Und das alles innerhalb dieses Jahres.

Also zu meiner Frage: Muss ich den Wärmetauscher unbedingt ausbauen, wenn irgendwie was daran kaputt ist?
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Ja.
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Uwe
Moderator
Moderator
Fuhrpark: 100 C4 AAR Bj 92
Beitrag von Uwe »

Ja.

:-)

*grins*

Entschuldige die Antwort ich konnte nicht widerstehen.
ja, du musst den Wärmetauscher ausbauen wenn etwas daran defekt ist.
Ist eine blöde Arbeit
Gruß

Uwe

T-Roc Cabrio 1.5 Bild

C4 2,3 Quattro Bild

Egal wie tief man die Messlatte der menschlichen Intelligenz hängt, jeden Tag kommt einer vorbei, der ohne weiteres aufrecht darunter durchlaufen kann
Christopher E.

Beitrag von Christopher E. »

Mist, danke, die Arbeit wollte ich mir ersparen, da ich einen Beitrag schon gelesen habe, was ich alles ausbauen muss. Um Gottes Willen. Einfach alles.
Svensen

Beitrag von Svensen »

Alles halb so wild, mit Ruhe drangehen, den Klimakasten auszubauen ist nicht einfacher, das geht schon.
OPA_HORCH
Entwicklungsleiter

Beitrag von OPA_HORCH »

Falls du ein Fahrzeug mit Klimaanlage hast:

Wenn du den Heizungs-Wärmetauscher erneuerst und dazu ohnehin den Gebläsekasten ausbauen und zerlegen musst, solltest du die Gelegenheit nutzen und auch gleich das Lüftungsgebläse erneuern. Falls das noch das erste ist, wird das mit großer Wahrscheinlichkeit auch demnächst dahinscheiden, und dann hättest du die ( nahezu ) ganze Arbeit nochmal zu tun....

Gruß Wolfgang

Meine Sänfte: Audi 100 Avant NF Automatik 11/89
Das letzte Auto ist immer ein Kombi...
Antworten