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Matschige Kurbelgehäuseentlüftung Teilenummer gesucht

Verfasst: 10.10.2006, 11:03
von Svensen
Richtig beschrieben ? Ihr wisst schon, das Schlauchteil was im Alter matschig wird, dafür brauch ich mal die ET Nummer.

NF-Motor

Verfasst: 10.10.2006, 11:18
von André
öhm, das Teil ist eh eoE ;) :?

Gibt das Metallrohr vom C4 stattdessen, mit n paar Anbauteilen. TNr. hab ich dafür nicht parat, aber braucht man normal auch nicht, der freundliche kennt das Teil eigentlich.

Ciao
André

Re: Matschige Kurbelgehäuseentlüftung Teilenummer gesucht

Verfasst: 10.10.2006, 11:18
von Floridaboy
Hallöchen,

der Schlauch wurde meines wissens ersetzt durch ein Stahlrohr mit 2 Schläuchen zur Verbindung und ein paar Schellen!Habe ich vor ein paar Monaten bei meinem 100 er C4 ersetzt!

Verfasst: 10.10.2006, 11:39
von Typ44
Hallo Svensen1,
Entlüftungsrohr vom C4: 054 103 227A
Schlauch: 054 103 223 + 054 103 223A
Du benötigst dann noch 4 Schlauchschellen, wobei Du evtl. ja die 2 jetzt verbauten nochmals verwenden kannst.
Teile-nr. für Schellen habe ich jetzt nicht herausgesucht, da man da ja nicht umbedingt vom freundlichen nehmen muß.

Sorry, die Teile-Nr. sind nicht nur C4, werden mir auch für den 44er angezeigt.
Gruß, Oli

Verfasst: 10.10.2006, 11:52
von Svensen
Kaum zu glauben, der örtliche freundliche hat das Zeugs sogar auf Lager und wusste nach der teilenummer was es ist.
Ist der Einbau idiotensicher ? :(
und hat der matschige Schlauch eigentlich Einfluss auf Motorlauf ?

Thx

Verfasst: 10.10.2006, 12:06
von Floridaboy
Also der einbau is echt nich schlimm und für nen Hobbyschrauber schnell zu erledigen!Wenn der Schlauch im schlimmsten Fall dicht wäre würde der Motor im Kurbelgehäuse druck aufbauen.....und das is wohl nich erwünscht!

Verfasst: 10.10.2006, 12:20
von André
Svensen1 hat geschrieben:und hat der matschige Schlauch eigentlich Einfluss auf Motorlauf ?
naja, matschig heisst dann gerne auch porös. dadurch bekommt der Motor dann Falschluft, mit den daraus bekannten Problemen.

Ciao
André

Verfasst: 10.10.2006, 12:28
von Svensen
Der ist ganz schön matschig, 50 € beim freundlichen die Teile.

Verfasst: 10.10.2006, 13:26
von Mike NF
einbau: keine 20minuten


Gruß
der mike

Verfasst: 10.10.2006, 22:47
von einfach-olli
NA das ist ja dann wohl ne verarsche oder?

Da gibt der gudde mann nun 50 euro aus,dafür bekommt er wieder schläuche????
Also in par jahren das gleiche theater wieder.Hab ja auch schon nen E- schlauch drauf aber der kapituliert auch langsam wieder,werd mir mal gedanken machen über ne alternative zum schlauch.
Da geht bestimmt auch a stinknormales rohr zum verbinden.
Bin doch nicht doof und leg da 50 euro hin nur weil ein schlauch von 3 cm defekt ist.

Teilepreis genervte grüsse
olli

Verfasst: 10.10.2006, 22:50
von Mike NF
olli, im regelfall ist der teil im sack, der beim C4 durchs metall ersetzt wurde. die kleinen gummiübergänge wirste nicht ersetzen können, weil du metall mit metall nicht so gut verbinden kannst und das ja alles etwas felixbel bleiben soll.

Gruß
der mike

auch mit metallrohr unterwegs ..also im auto jetzt ... :oops:

Verfasst: 10.10.2006, 23:10
von einfach-olli
Na Mike
wie wär es denn zb mit einem schlauch von der dusche?? ok hab ihn noch nie so genau betrachtet aber ist aus metall und flexibel.
Naja mal bei gelegenheit gedanken drüber machen.Oder nen anderen schlauch nehmen zb kühler oder so.
Aber 50 euro leg is da nich hin.

Verfasst: 10.10.2006, 23:12
von Mike NF
olli, der duschschlauch is aber innen auch aus gummi, oder? *G* glaub et mir, das originalzeug isses wert, da lohtn das gebastel nicht. du MUSST für die übergänge eh gummi verwenden, da wirste nicht drumherum kommen. und bitte keine gardena-eigenbauten :oops: :? is zwar ne gute notlösung aber mehr auch wirklich nicht ...

Gruß
der mike

der auch zehnmal überlegt ob der den teuren audi-scheiss verbaut oder selber kreativ wird

Verfasst: 11.10.2006, 08:50
von Typ44
Auf mich wird der Wechsel auch noch zu kommen, Das Rohr werde ich auf jeden Fall beim "freundlichen" holen, Das wird ja wohl nicht mehr matschig werden, da Metal.
Bei den Schlauchstücken bin ich mir nicht so sicher, da scheint mir der ETOS-Preis (ist leider nicht der Endpreis, ist in´ne realität meist noch teurer) von 4,10€ etwas überteuert!!!
Da werd ich wohl Meterware aus´m freien Handel nehmen.

@einfach-olli: poste mal ein Bild vom Eigenbau, wenn Du ihn gemacht hast, mich würde da schon brennend interressieren, wie Du die verjüngung von 50-60mm (grobe Schätzung aus´m Gedächtnis) am Motorblock auf 20mm (ebenfalls Schätzung) Richtung Einspritzung hin bastelst >>>> dat muß ja ein mega Duschschlauch sein :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß, Oli

Verfasst: 11.10.2006, 08:53
von Svensen
Moin,

Ich habe exakt 43,10 € bezahlt für die Teile :shock:

Verfasst: 11.10.2006, 09:19
von Typ44
:shock: :shock: :shock:
Die 4,10 bezogen sich nur auf die Gummischläuche/Stk.

Und wie gesagt/geschrieben, ETOS-Preis >>> fern jeder Realität

Mich würde Interessieren, was Du für die einzelnen Teile bezahlt hast:

Metallrohr ( 054 103 227A ) lt. Etos 24,20
Gummischlauch ( 054 103 223 ) lt. Etos 4,10
Gummischlauch ( 054 103 223A ) lt. Etos 4,10
__________________________________________
Gesamt 32,40

Gruß, Oli

Verfasst: 11.10.2006, 09:36
von Svensen
Mein ETOS Preis stimmte auf den Cent genau :shock:

Verfasst: 11.10.2006, 09:42
von Typ44
Hast Du evtl. eine neuere Version???
Bei meiner geht es mit den Fahrzeugen bis 2003.

Ich mußte bisher immer mehr bezahlen, und Dein Preis ist ja auch etwas höher.
..... oder hast Du die 4 Schlauchschellen auch gleich beim Freundlichen mit gekauft????
Gruß, Oli

Verfasst: 11.10.2006, 09:47
von Svensen
Version 2006...die Schellen hab ich nicht mitgekauft :D

Verfasst: 11.10.2006, 10:17
von einfach-olli
Tach
Glaub wir reden da grad irgendwie aneinander vorbei.
Ich meine NUR das stückchen schlauch ca 3 cm lang.meine rohre sind alle ok sind sogar neu gelackt war ja alles demontiert.
Ich will ja nur das schläuchen wechseln und wenn des nur 4,10 euro kostet dann ist es ja kein akt.

gruss olli

Verfasst: 11.10.2006, 11:59
von Svensen
Ich hab ja noch den alten Gummishit drin und die kurzen Schäuche heute erst bekommen

Verfasst: 11.10.2006, 19:57
von kpt.-Como
Sehe ich das jetzt richtig?
Es gibt einen kleinen kurzen Schlauch,
der nur die Verbindung von großem Durchmesser (Kurbelgehäuseöffnung) auf kleinen Durchmesser (Rohrleitung) übernimmt.?! :shock:

Wenn ja, welche Teilenummer zu welchem Preis?

Verfasst: 11.10.2006, 21:25
von Svensen
Nee Klaus, das wäre ja der alte Shit.

Es gibt ein dickes Schlauchstück, das Metallrohr, und ein dünneres Schlauchstück, ich brauchte auch noch ne Gummikappe für 2,73 € ( Fingernagelgröße ).
Ohne Schellen 46 € bei Gebr . Schmidt in PE

Verfasst: 11.10.2006, 21:35
von der lomp
servus,

mal zum mitschreiben,

nf1 hat ab werk ein rohr mit reduzierschlauch unten am gehäuse.

nf2 hat ab werk einen matschigen schlauch, der dann durch ein rohr upgedatet wurde.

alle klarheiten beseitigt!

mfg lomp

Verfasst: 11.10.2006, 21:43
von Svensen
Und der 20 V ???

Verfasst: 11.10.2006, 21:48
von der lomp
wie jetzt zwanzichvau?? hier jetet ummen eneff!!

Verfasst: 11.10.2006, 22:20
von Svensen
Aba der Käpt,n hat nen zwanzich Vau

Verfasst: 12.10.2006, 13:29
von kpt.-Como
Svensen1 hat geschrieben:Aba der Käpt,n hat nen zwanzich Vau
jaaa jenau!

deshalb brauche ich "NUR" ein Schlauchstück von der großen Öffnung verjüngt zur kleinen Öffnung.

Alles andere besorge und baue ich mir selbst! :wink:
Rohre, Ölabscheider, usw.