Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Gebläse im 200er Turbo Bj. 86 ohne Klima. Wenn das Gebläse auf Stufe 1 dreht, dreht der Gebläsemotor plötzlich mit höherer Drehzahl und läßt sich auch nicht abstellen( Gebläseregler auf O ) Wenn ich den Regler auf Stufe 4 stelle, wird das Gebläse auch noch schneller, nur kleiner als Stufe 2 läuft es nicht mehr.
Am nächsten Tag ist dann erst wieder alles in Ordnung, bis der Motor des Gebläses wieder von selbst schneller wird. Ist der Vorwiederstand kaputt?
Im Normalbetrieb läuft der Motor sonst einwandfrei auf allen 4 Stufen, bis das Problem wieder auftritt.
Wer kennt sich damit aus?
Bin dankbar für jede Anregung.
Gruss Uwe
Gebläse läuft von selbst auf höherer Stufe!! Wie kommt das ?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
Cox
Könnte auch der Schalter sein...
Hi,
ich hatte bei meinem 87er Vorface das gleiche Problem. Die Vorwiderstände waren okay! Damals meinten einige aus dem Forum, es könnte auch der Schalter bzw. die Ansteuerung des Schalters sein. Hab ich aber nie überprüft, weil der gute dann nach Rußland verkauft wurde...
Gruß,
Chris
ich hatte bei meinem 87er Vorface das gleiche Problem. Die Vorwiderstände waren okay! Damals meinten einige aus dem Forum, es könnte auch der Schalter bzw. die Ansteuerung des Schalters sein. Hab ich aber nie überprüft, weil der gute dann nach Rußland verkauft wurde...
Gruß,
Chris
-
helmut 200
gebläsemotor wechseln
hi,
ich hatte ähnl. problem vor ein paar monaten. ich habe den gebläsemotor gewechselt und dann war wieder alles im lot.
gruß
helmut
ich hatte ähnl. problem vor ein paar monaten. ich habe den gebläsemotor gewechselt und dann war wieder alles im lot.
gruß
helmut