Seite 1 von 1

Einfach mal auskotzen, Scheiß Faulheit, oder..........

Verfasst: 17.10.2006, 11:57
von Typ44
.......... kein Getriebelagerwechsel mehr, ohne Ersatzgetriebehalter!!!!

Hallo Leute,
heute muß ich mich einfach nur mal auskotzen!!!!
Ich wollte ja eigentlich am Wochenende meine Getriebelager wechseln (Iß ja nicht kompliziert, nur ein wenig fummelig), sowie langes KI einbauen und knackende Türbänder mit Kettenspray behandeln.
Am Wochenende war nicht wirklich die Zeit und Lust dafür da, also alles auf gestern verschoben, und gestern dann auch um 9.00 Uhr angefangen.
Linke Seite (Fahrerseite) zuerst in Angriff genommen >>>>Alles easy, kurze Zeit später links fertig gehabt :D :D :D (Keine Uhr>>>leider keine Zeit, im nachhinein ärgerlich!!!).
Also mit rechts gleich weiter gemacht, anfangs auch alles easy, nur dann fing die Leidensgeschichte an:
Bolzen, der Getriebehalter und Getriebelager verbindet, festgegammelt >>> so richtig fest!!!
Mit Caramba Rostlöser (reiner Rostlöser, kein Multi-Spray) eingesprüht, mit Hammer und Körner versucht, Bolzen zu lösen >>> Prozedur bestimmt 6x in ca. 30 Minuten, Kein Erfolg.
Also zum 7.mal Rostlöser, 2 Muttern rauf, untere gegen obere gekontert, Drehmomentschlüssel genommen, auf 225Nm gestellt und gedreht >>> einzige Reaktion war, Mutter überdreht, bolzen ausgegnault >>> Mutter geht nicht mehr runter >>> mit Mutternsprenger dann vom Bolzen geholt.
Kat entfernt, mit größerem Meinungsverstärker gearbeitet, bolzen Krumm!!! :cry: :cry: :cry:
Dann Getriebehalter vom Getriebe gelöst, in der Hoffnung, dann Lager und Getriebehalter in eine Lage zu bringen, um mit Dremmel den Bolzenkopf zu entfernen.
Während ich also unterm Auto liegend versuche, das alles in Position zu drehen, fällt mir plötzlich das Getriebelager auf die Stirn, und ich habe den Halter in der Hand. Aus den anfänglichen „Yiiephiee und Juhuuu“-schreien wurde ganz schnell ein „SCHEIßE, VERDAMMT, etc.pp.“ >>>> :x :x :x Getriebehalter ist genau am Loch für Bolzen gebrochen!!!!
Dieses scheinbar auch schon länger, da Bruchstelle schon oxidiert war.
Bolzen, Getriebelager, Scheibe und Bruchstück bilden immer noch eine von Rost zusammenhaltende Einheit.
So stand ich da um 16.00 Uhr mit meinem Glück/Unglück allein auf weiter Flur, ohne Auto und ohne passendes Ersatzteil, mit dem Wissen, das ca. 40km entfernt, in der Halle passende Halter vorhanden sind >>>> :x :x Super!!!!!!
Abends um 7.00 Uhr dann, als Frauchen von Arbeit zurück, mit ihrem Auto zur Halle, Teil holen und heute morgen um 6.30Uhr dann eingebaut, alles andere wieder zusammengebaut etc. und gleich dann los zum Spätdienst >>>> ganz toller Tag!!!!!

Langes KI liegt jetzt immer noch in Garage, und Türen Knacken immer noch.
Blöder Mist, hätte ich am Samstag begonnen, hätte ich wohl alles geschafft, hätte dann gleich ein Auto gehabt zum losfahren u.s.w.
Sche.. Faulheit!!! :x :x :x
In diesem Sinne, noch einen schönen Tag, :wink: :wink: :wink:
Gruß, Oli

Verfasst: 17.10.2006, 12:29
von Cox
Hi Oli,

genauso kennt man das: Mal das und das machen, und dann kommen die Probleme. Das Gute ist nur, daß es umgekehrt auch gehen kann: Du schiebst irgendwas vor Dir her, weil Du Probleme befürchtest und dann läufts glatt...

Auch ich (und wahrscheinlich jeder hier) habe schon viel Zeit mit Teufeln im Detail verplempert...

In diesem Sinne,

Geteiltes Leid ist halbes Leid!

Chris

Verfasst: 17.10.2006, 13:11
von re
Hallo,

meine Frau fragt immer ,,kannst Du nicht mal eben...,, und aus mal eben wird dann schnell ein ganzer Tag. Wer kennt das nicht ?

Gruß
Carsten

Verfasst: 17.10.2006, 14:30
von ChRiStIaN mit Quattro
Du hast mit dem Dremo Schlüssel losdrehen wollen ?



Ob das so gut ist ?

Verfasst: 17.10.2006, 14:46
von Toffie
re hat geschrieben:Hallo,

meine Frau fragt immer ,,kannst Du nicht mal eben...,, und aus mal eben wird dann schnell ein ganzer Tag. Wer kennt das nicht ?
Ja, den Effekt kenne ich auch bestens...

Grüße
Toffie

Verfasst: 17.10.2006, 15:13
von mAARk
Du bist verheiratet, Toffie? :twisted:

Seit wann denn das?

Ciao,
mAARk