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Spritpumpennachlauf????

Verfasst: 17.10.2006, 21:07
von Ceag
Hallo Zusammen,

hab gestern meinen Wagen vom Getriebinstandsetzer nach Hause gebracht (200 Km). Als ich zu Hause ankam und den Wagen abstellte, hörte ich, dass die Benzinpumpe noch läuft, obwohl der Wagen aus und abgeschlossen war. Da ich es eilig hatte, kümmerte ich mich nicht drum und erledigte die eiligen Dinge. Als ich nach 15 min wieder kam, lief die Pumpe noch immer und vom Mengenteiler kam ein Geräusch, das sich wie verdampfendes Gas anhörte. Da mir die ganze Sache nicht geheuer war, starte ich den Motor kurz. Nach kurzem laufen stellte ich die Zündung aus und die Pumpe war ruhig.

Was noch bei dem Wagen ist, dass er im kalten Zustand einen Leerlauf von ca 1200 U/min hat. Der Instandsetzer meinte, dies würde mit dem LMT zusammenhängen, dort wäre eine Nadel, die sich verklemmen würde.


Wer weiß Rat?


Gruß


Jens

Hallo Jens !

Verfasst: 17.10.2006, 21:19
von Pollux4
Das klingt ja richtig Gespenstisch mit diesen Nachlauf ! Woran es im Endeffekt liegt weis ich zwar net aber um das erst einmal abzustellen - weil normal ist das ja net - würde ich zuerstmal das Benzinpumpenrelais ziehn und HOFFEN das es aufhört oder im Zweifelsfall die Batterie abklemmen !

Das nur ein Defekt im MT, oder was du auch immer mit "LMT" meinst, vorliegt glaub ich net weil wenn die Pumpe läuft obwohl die Zündung aus ist ist das eindeutig ein Stromproblem !



VLG Pollux4

Verfasst: 17.10.2006, 21:34
von matze
beim MC darf die pumpe nur laufen wenn das seuergerät ein dreahzahlsignal von den 3 sensoren bekommt, wenn er mal läuft reichen 2 aus,
aber wenn die pumpe auch nach dem abstellen weiterläuft, und nix falsch verkabelt wurde, und die sicherung nicht steckt, wird wahrscheinlich das relais sich verschweist haben, kontakte saubermachen oder gleich esser ein neues relais kaufen
mfg matze

Verfasst: 17.10.2006, 21:48
von Ceag
Hallo,

danke für Eure schnelle Hilfe.

@ Pollux: jepp, mit LMT meine ich den LM

@ Matze: dann werd ich moregn mal wieder beim Freundlichen auftauchen, hast Du ne Preisvorstellung?


Habt Ihr vielleicht auch ne Idee im Bezug auf den Leerlauf?


Gruß


Jens

Da hast du´s ! :-))

Verfasst: 17.10.2006, 21:52
von Pollux4
443 951 253 L --- Arbeitskontaktrelais fuer Kraftstoffpumpe --- 15,85 o.St.

Ich würd erstmal das Dingens tauschen, womöglich erübrigt sich das dann mit deinen LL



VLG Pollux4

Verfasst: 18.10.2006, 21:33
von Ceag
Ich frag mich ja nur, warum das Spritpumpenrelais mit Spannung versorgt wird, obwohl der Zündschlüssel abgezogen ist?

Verfasst: 18.10.2006, 21:40
von André
Ceag hat geschrieben:Ich frag mich ja nur, warum das Spritpumpenrelais mit Spannung versorgt wird, obwohl der Zündschlüssel abgezogen ist?
Die Frage ist, wird es mit Spannung versorgt, oder bleibt es eben einfach auch ohne Strom in der Position hängen ("festgebrannt")

Ciao
André

Verfasst: 18.10.2006, 21:41
von OPA_HORCH
Wenn der Arbeitskontakt deines Spritpumpenrelais hängt, dann kriegt die Pumpe von Klemme 30 über diesen Kontakt munter weiter Strom, auch ohne Zündschlüssel....
Es spricht halt alles für den Kauf eines neuen Spritpumpenrelais!

Gruß Wolfgang

Verfasst: 18.10.2006, 21:55
von Ceag
Danke Jürgen und Wolfgang,

hätte ich auch von selbst drauf kommen können :x .Wie dem auch sei, Relais ist heute morgen bestellt worden.



Gruß


Jens