Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Hallo zusammen!
Nach erfolgreichem Getriebetausch hätte ich mal folgende Frage:
Was macht dieser Stecker? Warum war der an dem anderen nicht dran? Gab es eine Mitteldiffsperre als Zusatzausstatung? Bin etwas verwirrt...
Hier die Bilder:
Getriebe eins:
Getriebe zwei:
Freue mich auf eure Erklärungen.
Danke und Gruß,
Mathias
bei den mechanisch gesperrten Getrieben war der hintere Schalter schlicht für die Anzeigelampe "Sperre Ein" zuständig,
bei den neueren Torsen-Getrieben bin ich mir nicht ganz sicher, schätze aber dass das Signal verwendet wird um ggf. ASR zu steuern, das ABS zu deaktivieren, den Tempomaten aus zu schalten oder ähnlich Unwichtiges
Also die Fotos sind beide von einem ADZ Getriebe. Wie wird denn das Torsendifferential gesperrt?
Ich konnte bisher keinen funktionsunterschied feststellen mit dem Schalter, oder was auch immer das ist