Seite 1 von 1
Das Testfahrzeug für die Euro 2 geht endlich.....
Verfasst: 26.10.2006, 20:27
von Thorsten Scheel
Samstag zu GAT!!!
Es ist alles geklärt und somit kann es endlich losgehen!!!!!
Drückt die Daumen!!
Gruß!
Thorsten
Re: Das Testfahrzeug für die Euro 2 geht endlich.....
Verfasst: 26.10.2006, 20:30
von Pollux4
Thorsten Scheel hat geschrieben:
Drückt die Daumen!!
Hab mir meine beiden Daumen schon mehrmals ausgekugelt vor lauter drücken
VLG Pollux4
Verfasst: 26.10.2006, 20:31
von Audiphantom
Tach... erster
Was soll ich sagen ausser ein dickes Lob an dich Thorsten und die allerbesten Grüße aus dem Allgäu!
Bis dann,
mfg Chris
Verfasst: 27.10.2006, 15:46
von BlueWalk
ja na endlich,
hab' schon schwarze daumen vom vielen langen drücken.
hups, jetzt ist einer abgefallen

Verfasst: 27.10.2006, 16:37
von ChRiStIaN mit Quattro
Ich weis garnicht was ihr alle habt.
Ich hab in meinem 100er Quattro Sport Avant Schadstoffarm D3 drin...................
Verfasst: 27.10.2006, 17:49
von cabriotobi
ChRiStIaN mit Quattro hat geschrieben:Ich weis garnicht was ihr alle habt.
Ich hab in meinem 100er Quattro Sport Avant Schadstoffarm D3 drin...................
Hast ja auch keinen MC oder
Gruß
Tobi
Verfasst: 27.10.2006, 18:50
von quattro-freak
Gibts für 100er D3 Abgasnorm?
Ist ja klar das der MC wieder was ausgefallenes sein muss.....

Verfasst: 27.10.2006, 19:29
von Thorsten Scheel
ChRiStIaN mit Quattro hat geschrieben:Ich weis garnicht was ihr alle habt.
Ich hab in meinem 100er Quattro Sport Avant Schadstoffarm D3 drin...................
Welcher Hersteller ist das denn??
Ich denke doch eher, das da ein falsches Kreuz gemacht wurde!!!
Gruß!
Thorsten
Verfasst: 27.10.2006, 21:04
von Audiphantom
Abend...
Ist nicht D3 gleich Euro2??
mfg Chris
Verfasst: 27.10.2006, 21:57
von André
Audiphantom hat geschrieben:Ist nicht D3 gleich Euro2??
Jein.
D3 hat ne andere Schlüsselnummer und auch strengere Grenzwerte, ist allerdings schon sozusagen ne Unterkategorie von Euro2 und der Steuersatz ist zur Zeit auch (EDIT: zumindest fast) gleich (was aber nicht immer so bleiben muss, und anfänglich gab es für D3 gegenüber Euro2 ne Steuerförderung).
Mal so aus dem Kopf ne Reihenfolge:
nix
Euro1
Euro1 - E2
Euro2
Euro2 - D3
Euro3
Euro3 - D4
(D3 und D4 sind immer Verschärfungen, die in D-Land eingeführt wurden zusätzlich zu der europaweiten Euro-Norm, um national den Anreiz zu erhöhen)
Über Serienprodukte gibt es für den 100er m.W.n. kein D3, das geht nur mit Irrtum, Schmiergeld oder evtl. mit nem Einzelabgasgutachten.
Ciao
André
Verfasst: 28.10.2006, 17:48
von Thorsten Scheel
Hallo Andre,
da liegst du leider falsch!
Von der Höhe der Steuer her, liegt D3 mit Euro 3 und 4 gleich, nicht aber mit Euro2!!!
D 3 , Euro 3 und Euro 4 haben einen Steuersatz von 6,75 Euro/100ccm
Euro 2 liegt bei 7,36/100ccm
Gruß!
Thorsten
Verfasst: 28.10.2006, 17:57
von André
Thorsten Scheel hat geschrieben:da liegst du leider falsch
Von der Höhe der Steuer her, liegt D3 mit Euro 3 und 4 gleich, nicht aber mit Euro2!!!
Upps, Danke für den Hinweis, da habe ich wohl in Gedanken in den falschen Topf sortiert, sorry.
... warum eigentlich leider ? Die mit D3 wirds freuen
Ciao
André