Seite 1 von 1
Geschwindigkeit ausrechnen wie AXG
Verfasst: 28.10.2006, 20:31
von StefanR.
Hallo War heute mit meinem NF auf der Bahn. Und schaffte auf der Geraden ca 215 km/h bei 5500 U/min. Wer kann mir sagen wie schnell das wirklich war. Getriebe ist ein AXG ein NF Fronti BJ 90.
MfG Stefan
Verfasst: 28.10.2006, 20:36
von der lomp
mensch stefan,
kauf dich maln navvi

Verfasst: 28.10.2006, 20:40
von StefanR.
Ich habe nen navi allerdings noch net drin. Liegt noch unter meinem Wohnzimmertisch

. Na Lomp wie jehts dir

.
Verfasst: 28.10.2006, 20:44
von der lomp
gut,
und, wie schnell isser, der tisch?
muss morgen nach wug, liegt ja in deine richtung. soll ich mal vorbeischauen??
mfg lomp
Verfasst: 28.10.2006, 20:50
von StefanR.
Klaro kannst machen ruf mich kurz an.
MfG Stefan
Re: Geschwindigkeit ausrechnen wie AXG
Verfasst: 28.10.2006, 22:16
von André
StefanR. hat geschrieben: ca 215 km/h bei 5500 U/min. Wer kann mir sagen wie schnell das wirklich war. Getriebe ist ein AXG ein NF Fronti BJ 90.
Das AXG sollte denk ich genauso übersetzt sein, wie der Vorgänger AMK.
Das AMK macht laut RLF im 5.Gang mit Serienbereifung bei 1000U/min 35km/h.
Ciao
André
Verfasst: 28.10.2006, 22:42
von fivebanger
Ich gehe mal davon aus, dass man auf diese ominösen Geschwindigkeitanzeigen die so manchmal aufgebaut werden auch nix geben kann.
Bei war heut, mit Serienbereifung da Winter

, ne Abweichung von 4-5 km/h. Mein tacho hat mehr angezeigt als die digitalanzeige.
Bin ja zwangsläufig dreimalvorbeigefahren in der 30er Zone.
Gruss
Steffen
Verfasst: 29.10.2006, 00:02
von André
fivebanger hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass man auf diese ominösen Geschwindigkeitanzeigen die so manchmal aufgebaut werden auch nix geben kann.
Bei war heut, mit Serienbereifung da Winter

, ne Abweichung von 4-5 km/h. Mein tacho hat mehr angezeigt als die digitalanzeige.
Die Logik verstehe ich jetzt nicht, es ist normal, dass ein Tacho vorgeht. Erwartest Du, dass Dein Tacho genau ist ?
Ciao
André
Verfasst: 29.10.2006, 15:55
von StefanR.
192,5 km/h. Dasn kannst ja wohl net sein. Und das im NF Fronti??
Scheiße langsam geht er mir wirklich auf den zeiger.
MfG Stefan
Verfasst: 30.10.2006, 10:15
von mAARk
Hallo Stefan,
Bist du dir denn sicher, dass der DZM korrekt anzeigte und nicht etwa zu wenig?
Die beste und einfachtste Methode ist m.M.n. immer noch der gute alte Kilometerstein und die Stoppuhr. Bei Tempo 180 z.B. brauch man für einen Kilometer genau 20 sec., bei 200 sind es 18 sec.
Ciao,
mAARk
Verfasst: 30.10.2006, 20:34
von JörgFl
Komisch mark... ich habe immer 15,8 sek gemessen... allerdings bevor ich die Bremsfelgen draufgesetzt hatte....
Verfasst: 31.10.2006, 09:51
von mAARk
Tja, Jörg, wer viel misst, misst viel Mist.
Das Produkt aus Geschwindigkeit (in km/h) und Zeit (in sec.) ergibt immer 3600 für einen Kilometer. Also bei 100 km/h braucht man 36 sec. pro km, bei 120 km/h 30 sec., usw.
Bei 15,8 sec. warst du dementsprechend mit knapp 228 km/h unterwegs.
(Alter Angeber...

)
Und was zum Kuckuck sind Bremsfelgen?
Ciao,
mAARk
Verfasst: 31.10.2006, 18:04
von Ishtel
Bremsen welche so breit sind, dass se den Wagen ausbremsen...
Extrembeispiel: Fiesta MK3 1.1 mit 205/35R17 oder so ^^
Der läuft dann kaum noch über 120

Verfasst: 01.11.2006, 01:06
von JörgFl
mAARk hat geschrieben:
Und was zum Kuckuck sind Bremsfelgen?
Ciao,
mAARk
Hi Mark,
Seit ich von 7,5x15 mit 215/60 15 auf die kleineren 8x17 mit 225/45 17 umgerüstet habe läuft meiner gut 8 Km/h langsamer
3 Km/h erklären sich ja durch den kleineren umfang, aber die restlichen dürften durch den schlechteren CW-wert kommen... offene tiefbettfelge gegen geschlossene minibett....
Überlege ernsthaft auf Gullideckel zurückzurüsten......
Oder alternativ etwas motorleistung zu finden

Verfasst: 01.11.2006, 17:45
von mechanixs
hi stefan
schick mir mal ne mail an
mechanixx@gmx.de habe da was intressantes für dich.
nebenbei heisst gleicher getriebe buchstabe nicht gleiches getriebe mit gleicher übersetzung!!!
es macht ein unterschied ob das axg in der limo,coupe oder cabrio verbaut wurde! deswegen haben die getriebe auch unterschiedliche teilenummern
