kein Fz.-Brief, was tun?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
KonstantinK

kein Fz.-Brief, was tun?

Beitrag von KonstantinK »

Hallo,
habe ein Auto gefunden, wo allerdings der Brief nciht vorhanden ist... Soll ein ehemaliges AutobahnPolizei Fahrzeug gewesen sein, FahrgestellNummer bekomme ich nachher, wenn ich zur Polizei gehe und nachfrage, ob das Auto "sauber" ist, wie schwierig ist das, den anzumelden?

bis dann
Konstantin
Patrick Pardubitzky

Beitrag von Patrick Pardubitzky »

ohne brief brauchst du eine KBAauskunft anhand der Fahrgestellnummmer,dann baurat zur wiederzulassung und am besten vom letzten brief oder zulassung ein Datenblatt ansonsten datenblatt bei baurat und natürlich musst du falls vorhanden für alle veränderungen gutachten beibringen
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

ja, das ist kein Problem, mit den Gutachten der Veränderungen... der ist Serie und bei alle Veränderungen die aus meinem darein kommen, habe ich ja die Gutachten...

Aber was ist "baurat"? Meinst du Bauart?
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Beitrag von Bernd F. »

Hi,
hab mir vor Jahren mal ne Honda CB 50 J gekauft, auch ohne Papiere. Waren verschwunden!

Beim Amt (StrVerkAmt) eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die FGN geholt (das die Kiste nicht geklaut ist) damit zu Honda Deutschland und schon war die Zweitausfertigung da!
Heute weiß ich nicht mehr, ob moch so einfach ist.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
KonstantinK

Beitrag von KonstantinK »

naja, gehe dann mal morgen zum Straßenverkehrsamt....
boofrost

Beitrag von boofrost »

habe ich gerade hintermir. also in dem kreis wo das auto als letztes zugelassen war zur zulassungsstelle dann unbedenklichkeits bescheinigung holenabei bekommste dann nen karteikatenauszug und dann setzt das amt ein briefaufbietungsverfahren in gange. das dauert so 2 monate. aber du kannst mit deinem unterschriebenen karteikartenauszug das fzg anmelden den brief bekommste dann nach ca 2 monaten per einschreiben. Das aubietungsverfahen zeigt die briefnummer und so weiter bei allen banken und so weiter an und wenn eine bank sich meldet dann stehen sie bei dir. du must unterschreiben (vereidigen) das der brief verloren gegangen ist. wenn der brief noch gefunden wird da ab geben oder verbrennen.

ok so wars bei mir in Schleswig Holtstein
Gast

baurat

Beitrag von Gast »

Hallo!
Unter Baurat versteh ich eine Neuabnahme §21 oder so ähnlich beim TÜV!Hab ich schon ein paar mal gemacht da die Fahrzeuge länger als 18 Monate abgemeldet waren!
Ist eigentlich nichts anderes als eine einfache Tüvabnahme ausser es werden die Stossdämpfer mit getestet und kostet um die 110€ incl. AU.



Gruß Björn
Antworten