HAllo habe einen NF dem ich in drei wochen eine große motor revision angedeien lasse. Nun dachte ich mir eine KV nocke sollte ihm noch einen gewissen pepp geben. Was denkt ihr?? Auch wird der kopf um 2/10 geplant. Die Ventile poliert und neu eingeschliffen die kanäle geglättet. kompolett neu abgedichtet udn mit neuen Pumpen versehen.
Gruß Stefan
PS. Was kann man noch tun.
Brauche Tipps NF Motor Revision+Kopfbearbeitung+Nocke
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- sebastians1
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.... :wink:
Hallo,
mach aus den 2/10mm gleich 3,5/10mm.
Hatte bei mir danach ne scharfe Nocke drinn (Schrick) die mehr Ventilhub macht, hat aber gepasst. (Hab beim ersten mal laufen lassen aber schon geschwitzt ob die kolben nicht die Ventile küssen...obwohl wir natürlich erst ein paar mal von Hand durchgedreht haben)
Kanäle...klar. Mach Dich aber auch an die Krümmer, sonst bringts nicht viel. Der Auslaskrümer ist halt ein hartes Geschäft, weil der aus Guss und nicht aus Alu ist wie der Rest. Ich hab mich immer damit motiviert:
DenkansErgebnissDenkansErgebnissDenkansErgebniss.....
Ich habe bei mir experimentel herausgefunden, daß 18 vor OT(Zündung) am meisten Biß bringen!
Den Kat räumst Du natürlich nicht leer, wegen der Umwelt und weil wir ja ohnehin nur so wenig Steuern bezahlen (
) und die original Auspuffanlage vom NF ja überhaupt nicht überfordert ist mit der Abgasmenge im oberen Drehzahlbereich...
Durch die höhere Kompresion und die Frühzündung wird er aber auch wärmer, deshalb hatte ich bei mir nen Ölkühler von nem Turbo verbaut und die Öffnung für den Turboabgang einfach verschlossen.
Mittlerweile fahre ich einen MC den ich auch schon bearbeitet hab. Klar, Turboleistung ist einfach abartig, aber ich denke noch gerne und oft an meinen NF! Das ist schon ein saugeiler Motor mit ner Menge potenzial!
Gruß + viel Spaß bei den Spanbringenden Arbeiten
Sebastian
mach aus den 2/10mm gleich 3,5/10mm.
Hatte bei mir danach ne scharfe Nocke drinn (Schrick) die mehr Ventilhub macht, hat aber gepasst. (Hab beim ersten mal laufen lassen aber schon geschwitzt ob die kolben nicht die Ventile küssen...obwohl wir natürlich erst ein paar mal von Hand durchgedreht haben)
Kanäle...klar. Mach Dich aber auch an die Krümmer, sonst bringts nicht viel. Der Auslaskrümer ist halt ein hartes Geschäft, weil der aus Guss und nicht aus Alu ist wie der Rest. Ich hab mich immer damit motiviert:
DenkansErgebnissDenkansErgebnissDenkansErgebniss.....
Ich habe bei mir experimentel herausgefunden, daß 18 vor OT(Zündung) am meisten Biß bringen!
Den Kat räumst Du natürlich nicht leer, wegen der Umwelt und weil wir ja ohnehin nur so wenig Steuern bezahlen (
Durch die höhere Kompresion und die Frühzündung wird er aber auch wärmer, deshalb hatte ich bei mir nen Ölkühler von nem Turbo verbaut und die Öffnung für den Turboabgang einfach verschlossen.
Mittlerweile fahre ich einen MC den ich auch schon bearbeitet hab. Klar, Turboleistung ist einfach abartig, aber ich denke noch gerne und oft an meinen NF! Das ist schon ein saugeiler Motor mit ner Menge potenzial!
Gruß + viel Spaß bei den Spanbringenden Arbeiten
Sebastian
