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Pleul Unterschiede
Verfasst: 05.11.2006, 13:14
von sebastians1
Hallo,
wie differieren die Pleul vom 3b zu denen vom ABY?
Sind die ABY dünner und weniger robust?
Vielen Dank schon mal für Info + viele Grüße
Sebastian
Verfasst: 05.11.2006, 14:33
von crazygansi
Hallo die Pleuel vom 3b sind die mit dem meißten Material daher auch Stabiler als ABY, AAN oder ADU jedoch haben sie natürlich auch mehr Masse kann bei Umbauten nur auf andere Pleuel (z.B. Stenparner, Carrillo, Pauter) verweisen die sind weitaus Stabiler.
Gruß Christoph
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Verfasst: 05.11.2006, 14:48
von sebastians1
Danke Christoph!

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Verfasst: 05.11.2006, 15:54
von sebastians1
Muß jetzt aber doch nochmal nachfragen:
Sind die ABY stabiler wie die vom MC?
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Verfasst: 05.11.2006, 17:53
von sebastians1
Hmmm...bei Motortalk schreibt einer die ABY sind die gleichen wie im 3b...was denn nu???

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Verfasst: 05.11.2006, 21:06
von sebastians1
Hallo Sebastian !
Verfasst: 05.11.2006, 22:20
von Pollux4
Also was ich zu deiner Frage herausgefunden habe und um die Verwirrung noch etwas perfekter zu machen ist das die Pleulstangen vom 3B und ABY die Gleichen sind. Ausserdem sind diese Pleuls noch im 7A, KV, NG + NM - Motor verbaut.
VLG Pollux4
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Verfasst: 06.11.2006, 17:04
von sebastians1
Hi Pollux,
ja das die zum 3b gleich sind, hat mir gestern auch einer aus dem MotorTalk-Forum geschrieben...halte ich auch vom logischen her für sehr wahrscheinlich...warum sollten die beim Sprung vom 3b auf den ABY der ja (wenn auch nur minimal..) auch noch mehr Leistung hat, schwächere Pleuls verbauen...
Das die aber auch in den wesentlich leistungsschwächeren Varianten verbaut sind wie z.B. 7A wundert mich nun schon! Außer...die Teile müßen in den 20V Turbomaschinen ja auch mehr Drehzahl abkönnen wie z.B. ein MC-Pleul....vieleicht da der Zusammenhang...der 7A wird ja auch mehr wie ein MC drehen können bevor der rote Bereich anfängt...
Hmm also so gespannt war ich schon lange nicht mehr auf ein Päckchen!!!!!!

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Verfasst: 11.11.2006, 23:18
von sebastians1
Hab die ABY Pleuls bekommen und es sind tatsächlich die gleichen wie die vom 3b!
Dank der Lagerschalen die noch drinn waren, denk ich das der Motor aus dem sie stammen i.O. war.
Werd sie trotzdem mal noch von unserem Motorenspezi hier in der Gegend checken lassen, bevor sie den Weg in meine Maschine finden.
