aero wischerblätter für vorface?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
freili
aero wischerblätter für vorface?
es gab da vor weihnachten eine diskussion im forum bzgl.der og wischerblätter.
gibt es die jetzt auch für den vorface?
wenn ja wo??
bitte um infos
lg
christian aus ösiland
gibt es die jetzt auch für den vorface?
wenn ja wo??
bitte um infos
lg
christian aus ösiland
-
Christian S.
Hallo Christian,
theoretisch ja. Aber mangels Nachfrage hat es nicht gereicht für eine Kleinserie. Es müssten schon mindestens 10 Sätze abgenommen werden, sonst sie die Lieferkosten und Mindermengenzuschlag für mich zu hoch.
Den einen Satz Aerotwin (mein Muster) habe ich an ein Forumsmitglied verkauft.
Gruß
Christian S.
theoretisch ja. Aber mangels Nachfrage hat es nicht gereicht für eine Kleinserie. Es müssten schon mindestens 10 Sätze abgenommen werden, sonst sie die Lieferkosten und Mindermengenzuschlag für mich zu hoch.
Den einen Satz Aerotwin (mein Muster) habe ich an ein Forumsmitglied verkauft.
Gruß
Christian S.
-
freili
- Rolf W.
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi V8 4.2 Quattro
Audi 100 Avant C4
Audi 100 Quattro 44 - Wohnort: Berlin
Wischerblätter
es haben ja alle 100 / 200 / V8 die gleichen Maße der Windschutzscheibe.
Beim V8 passen definitiv die Aero-Wischer, samt Wischerarmen vom Passat.
Die Kosten halten sich meiner Meinung nach auch im vertretbaren Rahmen.
-3B1 955 409B---Wischarm------12,22€
-3B1 955 410B---Wischarm------12,22€
-3B1 955 425C---Wischblatt------12,86€
-6Q1 955 425----Wischblatt------ 8,87€
-1J0 955 205A 01C---2 Kappen---0,86€
wieso dann passen doch die von Visioflex:...es haben ja alle 100 / 200 / V8 die gleichen Maße der Windschutzscheibe...
http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=610
(also mit Original-Wischerarm dann)
oder nicht ?
für den C4 sind die Nummern:
- SWF Visioflex Nr. "119 743"
- Bosch Aero Twin Nr. A 550 S
sollte doch auch am Typ 44 passen oder ?
in o.g. Beitrag schreibt Christoph:
Christoph hat geschrieben:Habe meine auch für den C4 gekauft und auf dem 200er montiert.Hatte die selben Wischer sogar auf dem Typ85 drauf gehabt.
-
Christian S.
Hallo,
die Wischerarme vom V8 passen ebensowenig wie die vom C4 an den Typ44. Daher passen im Umkehrschluß auch die Passat 3B-Wischerarme nicht an den Typ 44.
Die SWF/Valeo Visioflex 119 743 ist korrekt, das Problem sind wie schon geschrieben die Adapter. Die Vorfacelift-Wischerarme benötigen spezielle Adapter, die es so bei keinem anderen Auto gab. Diese gibt es in zwei Ausführungen: Für die Dickere Achse und für die dünnere. Man kann (jedenfalls ich als Händler) die Adapter beim Hersteller einzeln beziehen, aber nicht nur 2 Stück.
An die Nachfacelift-Wischerarme passen die 119 743 ohne Probleme dran.
Gruß
Christian S.
die Wischerarme vom V8 passen ebensowenig wie die vom C4 an den Typ44. Daher passen im Umkehrschluß auch die Passat 3B-Wischerarme nicht an den Typ 44.
Die SWF/Valeo Visioflex 119 743 ist korrekt, das Problem sind wie schon geschrieben die Adapter. Die Vorfacelift-Wischerarme benötigen spezielle Adapter, die es so bei keinem anderen Auto gab. Diese gibt es in zwei Ausführungen: Für die Dickere Achse und für die dünnere. Man kann (jedenfalls ich als Händler) die Adapter beim Hersteller einzeln beziehen, aber nicht nur 2 Stück.
An die Nachfacelift-Wischerarme passen die 119 743 ohne Probleme dran.
Gruß
Christian S.