Seite 1 von 1

44 Sport mit C4-Felgen

Verfasst: 08.11.2006, 13:52
von MainzMichel
Hallo!

Als ich die Reifen auf die Felgen aufzog, war ich noch skeptisch. Ich dachte, immer noch besser als Stahlfelgen mit Deckel. Aber nachdem ich die Räder montiert hatte, fand ich sie richtig gut. Urteilt selbst:

Bild

Räder sind okkinool C4 7x15 ET45; Reifenbreite 185. Die Spur könnte etwas breiter sein, aber für den Winter OK.
Bitte keine Kommentare über die ätzenden Sonnenschutzdinger an den Scheiben. :x

Adios
Michael

Verfasst: 08.11.2006, 13:55
von Jens 220V-Abt-Avant
Zustimmung!

Moin Michel, als damals der B4 mt den Felgen hier rauskam, hatte ein Mitarbeiter von VAG-Haug in Ebingen auch gleich die Dinger aufn 44er geschraubt (4-Loch, aber selbe Größe) - fand ich damals schon klasse.

Schraub Dir noch vier Platten drunter, dann steht der richtig klasse da.

Grüßle
Jens

Verfasst: 08.11.2006, 14:03
von Cox
Das sieht doch sehr dezent und edel aus!
Ich habe das umgekehrte vor: Die alten vom MC (die typischen alten quattro-Felgen) an den C4 (Bilder bei Gelegenheit).

Chris

Verfasst: 08.11.2006, 14:07
von MainzMichel
Cox hat geschrieben:Ich habe das umgekehrte vor
Habe ich auch gemacht. Allerdings mit den 7,5"-Aero vom 20V mit 215er Reifen. Die sind jetzt auf meinem C4. Deshalb waren die o.g. Felgen über.

Adios
Michael

Verfasst: 08.11.2006, 14:19
von Uwe
Hi,

genau die habe ich im Moment auch auf meinem V8 drauf. Ok, sieht mit 195ern auch nicht wirklich prickelnd aus, aber was solls. Vorne musste ich 15er Platten draufschrauben, damit es mit der Ufo passt. Die hinteren folgen noch.
Also, du siehst, du bist nicht allein....

Verfasst: 08.11.2006, 14:32
von Andi
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Zustimmung!
Schraub Dir noch vier Platten drunter, dann steht der richtig klasse da.
aber 4 platten je seite :D :D :D - ich kenne ja das problem auch - 45er ET und so dünne pellen....

Bild
Bild

brrrrrrrrrrrrrrrr :D 8)

und nicht von hinten angucken.....

Verfasst: 08.11.2006, 14:40
von Floh
hallo

hab diese auch drauf am 100er, sieht ned so schlecht aus.
Hab diese aber auch noch nie wirklich geputzt (sind ja eh nur fürn winter) :-)

Fahre aber mit 195/65 R15

gruss floh

Verfasst: 08.11.2006, 16:18
von Vite
Michel, fast genau diese Felgen habe ich auf meinem 44-er... als Sommerbereifung mit 205-ern.

Die haben allerdings ein ET von 37 mm. Das passt irgendwie besser in die Radhäuser und sieht verdammt gut aus... für einen Normalo 44-er...

Z.Zt. habe ich 185-er Winterpneus auf den Normalo-Stahlfelgen mit Deckel... sieht bescheiden aus... im Gegensatz zu den Alus.

Verfasst: 08.11.2006, 16:28
von André
Hm, das ist ja langweilig, nu muss ich mir wieder was neues überlegen, die Felgen hab ich doch schon seit 6 Jahren aufm 44er.

(hmm, ok, wenn ich mal Sommerpellen drauf hab ... :) :oops: )

Ciao
André

Re: 44 Sport mit C4-Felgen

Verfasst: 08.11.2006, 19:11
von Horst S.
MainzMichel hat geschrieben:Hallo!

Als ich die Reifen auf die Felgen aufzog, war ich noch skeptisch. Ich dachte, immer noch besser als Stahlfelgen mit Deckel. Aber nachdem ich die Räder montiert hatte, fand ich sie richtig gut. Urteilt selbst:

Bild

Räder sind okkinool C4 7x15 ET45; Reifenbreite 185. Die Spur könnte etwas breiter sein, aber für den Winter OK.
Bitte keine Kommentare über die ätzenden Sonnenschutzdinger an den Scheiben. :x

Adios
Michael
Hallo,

die wollte ich auch für meinen jedoch sind mir keine
günstig über den Weg gelaufen...

nun hab ich die hier:

Bild

Sind auch schon am Wagen dran - sieht nicht mal so schlecht aus.

Bilder folgen noch.

Hab aber auch das Problem mit ET45 und der daraus resultierenden Optik...

C4 felgen

Verfasst: 08.11.2006, 21:43
von SUMPFI
mir gefallen sie. hauptsache audifelgen.
-
hätte auch noch einen audi-alu-satz vom A6 6Jx15H2 ET45 5-loch geschmiedet ohne schrammen aber ohne deckel für den winter und ohne reifen.

Verfasst: 08.11.2006, 23:46
von Harri
Meine alten 10 Speichenfelgen waren 4x108 und haben halt auf den folgenden 5 Loch Autos nicht mehr gepasst.
Ich hatte dann gegen die 8 Speichen Felgen (so wie die von Host S. ) in 5 Loch getauscht. An der Hinterachse waren allerdings die Zierdeckel erst nach kürzen der Befestigungsnasen um ca 8 mm verwendbar.

Verfasst: 08.11.2006, 23:52
von Passat Syncro
Seid doch Froh wenn ihr im Winter Räder habt, die schön weit drinnen stehen. Ok ist nicht der Brüller von der Optik her, aber es haut gerade bei den vorderen Rädern nicht den ganzen Schmodder am Auto Entlang und die Kotflügelkanten und Falze werden auch nicht gleich mit dem ganzen Sand/Splitt und was weiß ich noch Zeug gestrahlt. Und besser als olle Stahlheimer oder komische Radkappen vom Supermarkt isses sowieso.

Verfasst: 09.11.2006, 12:08
von MainzMichel
Und besser als olle Stahlheimer oder komische Radkappen vom Supermarkt isses sowieso.
Sehe ich auch so. Und deshalb habe ich ursprünglich die Reifen umgezogen.
Und die Supermarktdeckel hat mein Nachbar jetzt auf seiner stahlblauen Sport-Limo.Bild Mal sehen, ob ich ihm zum nächsten Winter nicht noch zu ein paar einfachen Alus überreden kann.

Adios
Michael

Verfasst: 09.11.2006, 13:28
von MTMOlli
Is eine von den Felgen uf den Bildern oben die Avus Felge?? So eine (also 4 davon) such ich dringend. Wollt nur mal wissen wie die aussieht.

Verfasst: 09.11.2006, 13:36
von MainzMichel
Googlen macht schlau! :D

Bild

Adios
Michael

Verfasst: 09.11.2006, 14:03
von cabriotobi
MainzMichel hat geschrieben:Googlen macht schlau! :D

Bild

Adios
Michael
Genau, weil das sind auch keine AVUS-Felgen, sondern die ganz normalen bei den neuen A3's usw.

Die Avus-felgen ab Bj. 98 haben am Rand ne Einkerbung was die nicht haben

Und die Avus, was du meinst Olli, sind am A6(S6) verbaut gewesen in 16".

Gruß
Tobi

Verfasst: 09.11.2006, 15:41
von Horst S.
Harri hat geschrieben: Ich hatte dann gegen die 8 Speichen Felgen (so wie die von Host S. ) in 5 Loch getauscht. An der Hinterachse waren allerdings die Zierdeckel erst nach kürzen der Befestigungsnasen um ca 8 mm verwendbar.
Richtig, musste ich gestern auch erfahren... :D

Verfasst: 09.11.2006, 16:16
von MainzMichel
cabriotobi hat geschrieben:Genau, weil das sind auch keine AVUS-Felgen, sondern die ganz normalen bei den neuen A3's usw.
Aha! Nun gut, da hat mich Google, oder hier eBay über Google, angelogen. :lol:

Adios
Michael

Verfasst: 09.11.2006, 20:09
von Horst S.
Hallo,

so schaut es bei mir aus:

Bild

Jetzt bässer!.. :D

Bild

Verfasst: 09.11.2006, 22:20
von Bernd
machts eigentlich sinn distanzscheiben unter die winterräder zu schrauben??!

denn bei mir am sporti siehts auch echt sehr beschxxx aus mit den schmalen felgen!

Verfasst: 09.11.2006, 22:52
von Groti
cabriotobi hat geschrieben:
MainzMichel hat geschrieben:Googlen macht schlau! :D

Bild

Adios
Michael
Genau, weil das sind auch keine AVUS-Felgen, sondern die ganz normalen bei den neuen A3's usw.

Die Avus-felgen ab Bj. 98 haben am Rand ne Einkerbung was die nicht haben

Und die Avus, was du meinst Olli, sind am A6(S6) verbaut gewesen in 16".

Gruß
Tobi
Die Avus gibt es von 16" - 18".

Und so sehen sie aus.

Bild

MfG

Verfasst: 09.11.2006, 23:27
von MTMOlli
... und genau die brauch ich in 16 Zoll weil die über meine Bremse gehen ohne Distanzscheiben oder sowas. Da scheint eine hohe ET zu sein.

Verfasst: 10.11.2006, 11:19
von cabriotobi
MTMOlli hat geschrieben:... und genau die brauch ich in 16 Zoll weil die über meine Bremse gehen ohne Distanzscheiben oder sowas. Da scheint eine hohe ET zu sein.
Nein, da gabs unterschiedliche ET's, einmal die vom S4 mit ET45, und einmal ne ET von 35 :wink:

Und das sind die Avus, die haben die Kerben.

hab letztes Jahr erst nen Satz verkauft von meinem S4, aber in 17"

Gruß
Tobi

Verfasst: 10.11.2006, 17:04
von Groti
cabriotobi hat geschrieben:
MTMOlli hat geschrieben:... und genau die brauch ich in 16 Zoll weil die über meine Bremse gehen ohne Distanzscheiben oder sowas. Da scheint eine hohe ET zu sein.
Nein, da gabs unterschiedliche ET's, einmal die vom S4 mit ET45, und einmal ne ET von 35 :wink:

Und das sind die Avus, die haben die Kerben.

hab letztes Jahr erst nen Satz verkauft von meinem S4, aber in 17"

Gruß
Tobi
Das sind 17" als ET 35.