Moin,
in der Selbstdoku u.a. steht beschrieben das man für bestimmte Überprüfungen den Druckstellerstrom mißt.
Frage:
Wie schalte ich das Amperemeter?
a) Anschlüsse des Amperemeter bei getrennter Verbindung zum Drucksteller an den Enden des Kabels ( Buchsen des Steckers ) anschliessen
b) Drucksteller bleibt angeschlossen, Amperemeter wird in Reihe in eines der Kabel geschaltet
c) Weder a) noch b) , das geht ganz anders:
Bin nicht so der Elektriker
Gruß
Björn
Druckstellerstrom messen - wie schalten?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Re: Druckstellerstrom messen - wie schalten?
Im Prinzip so.Schnacker hat geschrieben: b) Drucksteller bleibt angeschlossen, Amperemeter wird in Reihe in eines der Kabel geschaltet
Du nimmst den Stecker vom DS ab, einen Pin des Steckers verbindest Du mit nem Kabel direkt mit dem zugehörigen Pin am DS.
Vom zweiten Pin legst Du n Kabel auf einen Pol des Amperemeters, vom zweiten Pol des Ampermeters legst DU n Kabel zu dem noch freien Pin am DS.
Das größte Probelm dabei ist meist, die Kabel an Stecker und DS so anzubringen, dass sie nicht ständig abrutschen
Dann kannst Du Zündung anmachen oder z.B. ne Stellgleiddiagnose einleiten.
Ob Du die richtige Polung des Messgeräts erwischt hast, erkennst Du am besten, wenn Du die Schubabschaltung akivierst (also gut Gas geben dann schlagartig die DK loslassen), die muss dann ca. -60mA (Minus) anzeigen, zeigt sie nen Pluswert an, entweder irgendwo die Anschlüsse vertauschen, oder sich im Kopf das Vorzeichen invertieren.