Seite 1 von 1

Das Kaltstartventil und die Benzinpumpe...

Verfasst: 11.11.2006, 15:43
von MadMax2002
Servus.
Da mein MC schlecht anspringt, auch wenn er nur 10 Min. stand kam mein alter Herr (gelernter KFZ Mechaniker) auf die Idee das ich mir erst mal das Kaltstartventil neu besorgen soll. Er hatte auch mal vor zig Jahren einen 200er mit Fivebanger und da hatte sich das Problem des schlechten anspringens aufgelöst.

Jetzt meine Frage: was kostet ein neues Kaltstartventil eigentlich, hat evtl. jemand die Teilenummer? Ich kann in der Akte nichts finden.

Und bevor ich endgültig die ESVs tausche will ich erst noch die Benzinpumpenrückschlagventil tauschen. Ich hab aber keine Ahnung woran ich erkennen soll ob ich eine Boschpumpe hab oder eine andere.

Schaut das mal das Bild, erkennt man da schon was?

https://fotoalbum.web.de/gast/jens.kasche/Meine_Fotos

Gruß und Danke im voraus
Jens[/url]

Verfasst: 11.11.2006, 16:19
von brainless
Startventil 035 906 171 A ca. 136,-

Glaube aber nicht, dass es daran liegt!

Muss die Benzinpumpe nicht ausgebaut werden, um den Hersteller zu erkennen?

Thomas

Verfasst: 11.11.2006, 21:11
von MadMax2002
wow so teuer...

dann lieber gleich die ESVs tauschen. :-(

danke euch trotzdem

Verfasst: 11.11.2006, 22:02
von brainless
Bevor du die Einspritzventile tauscht: hast du sie überprüft?

Thomas

Verfasst: 12.11.2006, 01:00
von MadMax2002
nein...wir trauen uns da nicht so richtig ran...bräuchte mal jemanden der das schon mal gemacht hat, der weiss wie man es richtig macht :-(

Verfasst: 12.11.2006, 09:28
von brainless
Die Grund-Prüfung geht so: du brauchst 5 Auffanggefäße (es gehen zur Not auch die vorher geleerten Bierflaschen :D ) und eine Kabelbrücke zur Überbrückung des Kraftstoffpumpenrelais. Um die Stauscheibe anzuheben - damit auch etwas eingespritzt wird - entweder die Lufthutze oder den Luftfilter abbauen. Die Einspritzventile rausziehen, in die Gefäße stecken und so platzieren, dass sie sicher liegen. Kraftstoffpumpenrelais brücken (30-87) damit die Benzinpumpe läuft. Wird jetzt die Stauscheibe angehoben, sollten die ESV ihre Arbeit aufnehmen. Bei klaren Gefäßen das Spritzbild beobachten und das ganze ca. 20 s laufen lassen! Stauscheibe runter, Brücke raus, ESV aus dem Gefäß nehmen, abwischen und warten: es darf kein Sprit mehr kommen!

Die eingespritze Benzinmenge sollte auf große Abweichungen kontrolliert werden (bei der Bierflasche nicht so gut möglich).

Beim Wiedereinbau der ESV die Gummidichtungen mit Benzin benetzen.

Zusätzlich das Kaltstartventil überprüfen.

Thomas

Verfasst: 13.11.2006, 11:20
von mAARk
brainless hat geschrieben:Die eingespritze Benzinmenge sollte auf große Abweichungen kontrolliert werden (bei der Bierflasche nicht so gut möglich).
Doch, ohne weiteres möglich:

Einen Maßbecher besorgen, und den Inhalt der 5 Bierflaschen nacheinander (also immer nur eine Flasche zur Zeit :wink: ) in den Becher gießen, Menge ggf. mit nem Edding markieren, und auf diese Weise Zylinder 2, 3, 4 und 5 mit Zylinder 1 vergleichen.

Ciao,
mAARk
*der das immer genauso macht*

Verfasst: 13.11.2006, 11:33
von hinki
mAARk hat geschrieben:
brainless hat geschrieben:Die eingespritze Benzinmenge sollte auf große Abweichungen kontrolliert werden (bei der Bierflasche nicht so gut möglich).
Doch, ohne weiteres möglich:

Einen Maßbecher besorgen, und den Inhalt der 5 Bierflaschen nacheinander (also immer nur eine Flasche zur Zeit :wink: ) in den Becher gießen, Menge ggf. mit nem Edding markieren, und auf diese Weise Zylinder 2, 3, 4 und 5 mit Zylinder 1 vergleichen.

Ciao,
mAARk
*der das immer genauso macht*
hihihi....und der mAARk trinkt auch vorher immer 5 Flaschen Bier??? 8) Die Messung würde ich erstmal anzweifeln :P
Gruß
Hicks Hinki

Verfasst: 13.11.2006, 16:12
von mAARk
Nenee, der mAARk hat aber immer vom vorigen Abend nen paar Flaschen rumstehen. :wink:

(Trinkt aber beim Schrauben trotzdem gerne ein kühles...)

Tztztz, anzweifeln... na warte nur. :P

Verfasst: 13.11.2006, 21:41
von hinki
mAARk hat geschrieben:Nenee, der mAARk hat aber immer vom vorigen Abend nen paar Flaschen rumstehen. :wink:

(Trinkt aber beim Schrauben trotzdem gerne ein kühles...)

Tztztz, anzweifeln... na warte nur. :P

komm doch :P :P :P :D :D :D :D !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß HInki