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ja gruzi, wann leuchtet denn das grüne licht auf?
Verfasst: 14.11.2006, 17:54
von BlueWalk
bin total verwirrt, dachte ich doch, daß ich durch die kleine lötarbeit in er Mittelkonsole am Quattro-Display meine grüne leuchte wieder zum leben erwecken kann.
Weit gefehlt, die Lampe leuchtet zwar wenn ich es gegenchecke, aber sonst nicht.
Weder bei eingschaltetem Diff. noch bei ausgeschaltetem Diff. leuchtet das lämple auf. Und wenn ich mich richtig erinnere, müßte doch das Birnle ständig, also bei ausgeschaltetem Diff. leuchten, oder?
Bite berichtigt mich und gebt mir mal Ratschläge, woran es noch hängen kann.
danke bluewalk
Die Grüne Lampe muss brennen...
Verfasst: 14.11.2006, 18:07
von Pollux4
....wenn die Sperre AKTIVIERT ist !
Bei den Neblern, Heckscheibenheizung ist es ja auch so das die Kontroll-Lampen brennen wenn sie aktiviert sind.
VLG Pollux4
Verfasst: 14.11.2006, 18:12
von Markus 220V
Mußt auch noch beachten, daß die wirklich erst leuchtet wenn aktiv. Das heißt motor an und draufdrücken bringt nicht unbedingt was. Du solltest schon paar meter fahren.
Verfasst: 14.11.2006, 18:49
von BlueWalk
aha,
wenn aktiviert. habe das auch schon ausprobiert, eingeschaltet und ein paar meter gefahren...hab nix gesehn
bin wohl blind

hähä
grüßle
Verfasst: 15.11.2006, 11:41
von BlueWalk
so, hab's gerade nochmal probiert - und wieder nix. Das grüne lämple will einfach nicht leuchten.
frage, ab wann soll denn das ding eigentlich leuchten?
a) sobald der diff-schalter gedrückt wird, kommt 12v für das lämple an
oder
b) sobald das diff.
wirklich aktiv ist, schaltet sich das lämple an.
bei zweiterem müßte ich ja dann davon ausgehen, daß das diff. kaputt ist,
dann müßte also eine leitung vom schalter zum diff. gehen, eine weitere zurück zum schalter um die aktivität zu bestätigen und erst dann eine leitung zum lämpe. richtig?
bei ersterem wäre es nur irgend etwas mit der leitung vom schalter zum lämple...
grüßle
Verfasst: 15.11.2006, 11:43
von Markus 220V
Dann liegt vielleicht ein defekt an der Sperre vor? Schalter hab ich schon x-nachgelötet. Nie ein Problem.
Verfasst: 15.11.2006, 12:10
von BlueWalk
aha,
dann stimmt meine erste vermutung vielleicht doch.
und wie kann ich das gegenchecken?
Verfasst: 15.11.2006, 12:24
von Christian S.
Hallo,+
am Differenzial ist ein Schalter, mit zwei einpoligen Einzelsteckern.
Wenn Du diese Miteinander verbindest, müsste die Kontrolllampe leuchten.
Ob die Diffsperre arbeitet kannst Du am besten auf der Hebebühne kontrollieren. Du kannst entweder das pneumatische Stellelement mit der Hand bewegen. Es lässt sich ein Stück bewegen aber nicht weiter. Dann die Kardanwelle drehen, mit der anderen Hand weiter Stellelement betätigen. Nach ein paar Umdrehungen sollte es reingehen. Ungefähr so wie wenn der Rückwärtsgang nicht gleich reingeht, etwas rollen, nachdrücken.
Wenn die Sperre funktioniert sollte das gleiche zu sehen sein auf der Bühne, nur natürlich ohne manuelle Hilfe.
Der Motor muss laufen (Unterdruck!).
Gruß
Christian S.
Verfasst: 15.11.2006, 12:40
von BlueWalk
hi christian,
und wie mache ich das ganze ohne hebebühne?
habe es gerade nochmal probiert, beim einlenken geht das heck ziemlich in die knie bei engeschalt. diff. und ich benötige richtig viel gaß, als ob ich am berg anfahre.
reicht das auch schon aus?
grüßle
Verfasst: 15.11.2006, 12:49
von Christian S.
Hallo,
ja, dann ist der Antriebsstrang verspannt weil die Sperre Aktiv ist.
Vermutlich ist einfach der Schalter am Diff kaputt oder das Kabel unterbrochen
Verfasst: 15.11.2006, 15:52
von BlueWalk
wenn also das diff eingschaltet is, dürfte davon nicht bemerkbar sein? so ist es nämlich, wenn ich gerade aus fahre.
ab ??30km/h?? geht dann das gelbe licht vom diff schalter aus. - das funzt zumindest.
grüßle