ich hab mir gestern meinen 100 Sport BJ 90
KANN man da was reparieren ?
SOLLTE man es tun, oder gleich nen neuen kaufen ?
Wie fit der Kompressor sonst noch ist, weiß ich natürlich nicht. Er ist seit 227000 km drin.
Gruß
Helmut
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Vielleicht ist die Bezugsquelle ja noch aktuell...Hallöchen,
hab mir auch sagen lassen, dass bei meinem Verhaltenssyndrom meines Kompis das Lager hinsei.
N bischen telefoniert und schon eins geangelt bei der Fa Bröhmstruck in Osnabrück.
Tel. 0541-66001, Fax 684143
Kostenpunkt 18,90 plus Nachnahme von 9 Euro.
Abmasse sind: Außen 57mm, innen 40mm, Breite Innenring ca 24mm, Breite Außenring 19,9~20mm
Der einzige Grund, aus dem man seinen Kompri selbst zerlegen sollte, ist die Erkenntnis, dass er nun nach einem langen Arbeitsleben seinen Dienst getan hat und (nur) noch für einen Zweck nützlich ist: das technische Wissen seines ehemals stolzen Besitzers zu erweitern.Ansonsten bitte nicht aus experimentellen Gründen den Kompressor zerlegen!!!
DANK Dir Wolfgang!OPA_HORCH hat geschrieben:Als gelernter Beamter archiviert man natürlich sowas:
Im Juni 2005 hat Typ44_2.0 hier mal bezüglich Lager Riemenscheibe Kompri gepostet
Vielleicht ist die Bezugsquelle ja noch aktuell...Hallöchen,
hab mir auch sagen lassen, dass bei meinem Verhaltenssyndrom meines Kompis das Lager hinsei.
N bischen telefoniert und schon eins geangelt bei der Fa Bröhmstruck in Osnabrück.
Tel. 0541-66001, Fax 684143
Kostenpunkt 18,90 plus Nachnahme von 9 Euro.
Abmasse sind: Außen 57mm, innen 40mm, Breite Innenring ca 24mm, Breite Außenring 19,9~20mm
Gruß Wolfgang
Danke, das werd ich im Auge behaltenOPA_HORCH hat geschrieben:Vielleicht ist die Bezugsquelle ja noch aktuell...
zu nem anderen Zweck würde ichs auch nie tunOPA_HORCH hat geschrieben:Der einzige Grund, aus dem man seinen Kompri selbst zerlegen sollte, ist die Erkenntnis, dass er nun nach einem langen Arbeitsleben seinen Dienst getan hat und (nur) noch für einen Zweck nützlich ist: das technische Wissen seines ehemals stolzen Besitzers zu erweitern.
DIESE Illusion hab ich nichtOPA_HORCH hat geschrieben:Die da gewonnenen Erkenntnisse sind sehr nützlich und beseitigen alle Illusionen darüber, was man als Nicht-Profi wohl für Instandsetzungsmöglichkeiten am Innenleben des Kompri hätte...