KG verbrauchssignal

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Novex2

KG verbrauchssignal

Beitrag von Novex2 »

Hallo,

wo kann ich am KG Motor das Verbrauchssignal finden?
habe momentan noch den NG bei mir im 90er drin, dort ist es ja am Steuergerät zu finden.

mfg
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Moin!

Der KG-Mengenteiler ist mit einem Stauscheibenpoti ausgestattet, das die Infos an den Bordcomputer weitergibt, der dann den Verbrauch ausrechnet!

Thomas
Novex2

Beitrag von Novex2 »

muss ich die codierunspins im bc umlöten oder können die so bleiben wie beim ng?

Welcher Pin ist es denn am Poti?

Muss ja alles neu verlegen...
brainless
Entwicklungsleiter

Beitrag von brainless »

Muss mich wohl korrigieren: nach Stromlaufplan vom 85er KG gibt das VEZ an Kl.7 (lila/schwarzes Kabel) das Verbrauchssignal direkt an die Verbrauchsanzeige weiter. Das gilt aber eventuell nur für die alten KG-Modelle mit Bordcomputer neben den Lüftungsdüsen. Für die nächsten habe ich keinen SLP und beim MC mit Anzeige im KI ist es so, wie ich es zuerst gesagt habe! Also Vorsicht!

Thomas
Antworten