Niveauregulierung undicht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
dirkmanxtc

Niveauregulierung undicht

Beitrag von dirkmanxtc »

Hi Leute

Habe mir nen 200 avant 20v zugelegt und habe gestern mit erschrecken festgestellt, dass an der Hinterachse die Niveauregulierung defekt ist, also sie leckt. gibt es da nen dichtsatz oder muss ich wirklich in den sauren apfel beissen und mir für fast 500 Euro pro Stück neue Dämpfer kaufen ??

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mfg Dirk
Benutzeravatar
Jens 220V-Abt-Avant
Moderator
Moderator
Beiträge: 7336
Registriert: 05.11.2004, 19:40
Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
Wohnort: 73312 NDSK

Beitrag von Jens 220V-Abt-Avant »

Hallole,

es gibt nen Dichtsatz für die Dämpfer (oder gab es zumindest mal) - rentiert sich aber nur, wenn die Dämpfer selbst noch keinen rost angesetzt haben.

Gruß
jens
Life sucks!

...then you die!
rose
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2323
Registriert: 05.11.2004, 10:44
Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz

Beitrag von rose »

Ansonsten halt die Niveaus gegen normale oder Sport-Dämpfer ohne Niveau tauschen und die 1000EUR z.B in ein neues Sportfahrwerk investieren.

Grüße Tim
Audi 200 Quattro 20V Limo mit MTM-Power
Audi 200 Quattro 20V Avant
Audi Urquattro (WR)
Audi 90 Quattro (NG)
Vespa PX 200 Lusso (Bj 1985)

Bild
dirkmanxtc

Beitrag von dirkmanxtc »

Vielen Dank erstmal,
da muss ich mal schauen, ob die Dämpfer schon Rost angesetzt haben.
Wenn es so einen Satz gibt repariere ich sie lieber.
weil leider die 1000 euro nicht habe :-(
ich sag bescheid oder mach ein bild wie die Dämpfer aussehen.
Benutzeravatar
Kai 20"
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1357
Registriert: 09.11.2004, 18:44
Wohnort: Stadt der 7 Täler

Beitrag von Kai 20" »

Guten Morgen!

Also ich hatte das gleiche Problem und hab den Niveuschrott entsorgt. Ein Neues Koni Fahrwerk mit KAW-Federn kostete gerademal 580Euro auf der Messe. Und siehe da er sieht gut aus und schwimmt auch nicht mehr. Zumal auf den Konidämpfern lebenslange Garantie ist. Außerdem hat du bei Fahrzeugen mit Niveu meist das Problem das die Leitungen hinter der Achse gern weggammeln und die kleine koppelstange zum Querlenker ausklappert. Hatte das selbe Problem schon bei meinen Vorgänger ein MC2 :wink:
MfG Kai


Meine Autos:
Audi 200 20V Limo Bj.89
Audi 200 20V Avant Bj.90
Porsche 928 S2
Audi Cabrio TDI (LY1T) EZ 6/99

Einige V8 3,6 Ersatzteilträger... Wenn Teile benötigt werden einfach PN!
Antworten