44er jetzt mit Wasserspülung!!
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Fleischkaesweck666
44er jetzt mit Wasserspülung!!
So ein Sc%&§s!! Heute Abend habe ich in meinem Kofferraum eine grausige Entdeckung gemacht: Wasser!! Jeder 44er-Fahrer kennt bestimmt die schönen Mulden rechts und links neben der Reserveradmulde, wo man so schön viel Gerümpel unterbringen kann. Vor ein paar Monaten hatte ich in der Mulde auf der Beifahrerseite schon mal etwas Feuchtigkeit drin...nur war das meines Erachtens halb so wild...heute Abend habe ich gut 2 Liter aus dieser einen Mulde rausgeschöpft...die adere Seite ist merkwürdigerweise trocken...an den Rücklichtern liegt´s nicht...die sind auch trocken...nach dem ich das Wasser weg hatte, bin ich 35 km auf regennasser Fahrbahn gefahren und hatte schon wieder (schmutzige) Brühe drin stehen...müsste also Wasser von der Straße sein...ich kann nur kein Loch finden! Hat jemand von euch schon mal sowas gehabt?
- jürgen_sh44
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äääm... beifahrer.. da is doch glaub der tankstutzen.. ich tank so selten..
Datt isn rostherd! ..wenns schon naß ist ists schon seeehr weit.
angenehmere alternative wäre hier wohl die gummidichtung am kofferraum obenrum..
da läuft in der wasserrinne das wasser um den deckel rum..
prüf die dichtung deckel,wanne mal auf risse.
BZW , zieh se einfach mal hoch, und schau ob se innen naß ist .. wenns drunter rostet ists auch doof.
Datt isn rostherd! ..wenns schon naß ist ists schon seeehr weit.
angenehmere alternative wäre hier wohl die gummidichtung am kofferraum obenrum..
da läuft in der wasserrinne das wasser um den deckel rum..
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BZW , zieh se einfach mal hoch, und schau ob se innen naß ist .. wenns drunter rostet ists auch doof.
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Gruß
~Jürgen
4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
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Helmut
Also, die Logik sagt mir: wenn Wasser rein- aber nicht rausläuft, kommt es von oben, vor allem bei 2 Litern! Schmutzig kann das Wasser auch NACH dem reinlaufen werden. Wie sieht denn dein Tank / deine Pumpe / deine Leitungen für den Heckwischer aus? Ne andere Quelle des Übels kann ich mir nicht recht vorstellen.
Ist doch ein Avant, oder nicht? Von Limos hab ich keinen Dunst
Aber von oben musses kommen.
Ist doch ein Avant, oder nicht? Von Limos hab ich keinen Dunst
Zuletzt geändert von Helmut am 24.11.2006, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Fabian
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Hallo Lutz,
da wird deine Signatur irreführend- und der Radkasten durchgerostet sein.
Das kommt öfter mal vor.
Siehe hier: http://forum.group44.de/viewtopic.php?t=23541
Gruß
Fabian
da wird deine Signatur irreführend- und der Radkasten durchgerostet sein.
Das kommt öfter mal vor.
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Fabian
- jürgen_sh44
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- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
ich bin hier von ner Limo ausgegangen
äm, da gibts jedenfalls heckwischer und heckwischleck net
(@Fabian: Ich habs extra vermieden DAS Bild zu posten
)
äm, da gibts jedenfalls heckwischer und heckwischleck net
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~Jürgen
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Fleischkaesweck666
Hmm..der radkasten sieht noch ziemlich frisch aus...bei 120000 km und 15 Jahre in der Garage kann ich mir das kaum vorstellen...der tankstutzen kann eine Ursache sein..der sitzt eh nicht 100% drin...der Tankdeckel geht auch nicht richtig zu...aber ich fahre das Auto schon seit 2 1/2 Jahren und hatte nie Probleme...erst mal Danke für die tipps!
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Fleischkaesweck666
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Helmut
Ach du meine Güte....
....Fabian, wo haste denn dieses Kabinett des Grauens her?
Selbst mein Gammel-Avant sieht nicht halb so schlimm aus. Ich fahr allerdings im Winter auch recht selten, und hab dementsprechend wenig Salzbrühen-Kontakt. Echt gruselig !
Selbst mein Gammel-Avant sieht nicht halb so schlimm aus. Ich fahr allerdings im Winter auch recht selten, und hab dementsprechend wenig Salzbrühen-Kontakt. Echt gruselig !
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Fabian
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fleischkaesweck666 hat geschrieben:Hmm..der radkasten sieht noch ziemlich frisch aus...bei 120000 km und 15 Jahre in der Garage kann ich mir das kaum vorstellen...
Hallo Lutz,
greif mal in den Radkasten über das Tankeinfüllrohr und klopf fest (am besten mit einem kleinen Gummihammer) gegens Blech und hör ob irgendwas knirscht oder rieselt.
Ich hab mir Mitte des Jahres einen Garagen-44er aus erster Hand,mit 80tkm angesehen.....
.....der hatte soviel Rost,man konnte vom Kofferraum aus das Rad sehen(nicht das Reserverad
Gruß
Fabian
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Fleischkaesweck666
- jürgen_sh44
- Abteilungsleiter
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- Wohnort: Nähe LB / Ba.Wü. Süddeutschland
also der rosttest am tankstutzen geht folgendermaßen:fleischkaesweck666 hat geschrieben:Ach ja...is ne Limo...von oben kann eigentlich nichts kommen...die Dichtung is fit...und kein Schmutz in der Rinne
du kniest nebens auto hin.. langs übers rad in den radkasten, fingesrt am plastikkanal vom tank hoch bis zum aussenblech..und dann an die oberkante.. und da wirst dann den schmodder finden und rostschcihten runterpulen können..
hab da auch so
(ach hat der fabian ja schon geschrieben..)
Zuletzt geändert von jürgen_sh44 am 24.11.2006, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Fleischkaesweck666
- Jens 220V-Abt-Avant
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- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
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HI Lutz,
und falls er tatsächlich rostfrei sein sollte, schau nach der Entlüftermembran in der Seitenwand unter der Stoßstangenhaut.
Wenn die fehlt oder nicht mehr sauber schließt, kann Dir im lauf der Zeit auch die Suppe reinlaufen.
Desweiteren gibts dann noch so nette Geschichten wie Schiebedachablaufschläuche, die aus unerfindlichen Gründen (Beim LautsprecherkabelverlegenimWeggewesenoderso abgeschniten wurden, oder nicht mehr aus der Karosse raus sondern in die Mulde hinein enden etc. (Falls den n Schiebedach vorhanden wäre...)
Gruß
JEns
und falls er tatsächlich rostfrei sein sollte, schau nach der Entlüftermembran in der Seitenwand unter der Stoßstangenhaut.
Wenn die fehlt oder nicht mehr sauber schließt, kann Dir im lauf der Zeit auch die Suppe reinlaufen.
Desweiteren gibts dann noch so nette Geschichten wie Schiebedachablaufschläuche, die aus unerfindlichen Gründen (Beim LautsprecherkabelverlegenimWeggewesenoderso abgeschniten wurden, oder nicht mehr aus der Karosse raus sondern in die Mulde hinein enden etc. (Falls den n Schiebedach vorhanden wäre...)
Gruß
JEns
Life sucks!
...then you die!
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Fleischkaesweck666
So...Test vorbei...erst mal ne Kippe...aber ich konnte keine Anzeichen (bis jetzt) finden, dass da was faul ist...ich habe mit dem Plastikende eines Schraubenziehers mal ein bisschen geklopft...und der Schmodder uuääähh!! aber Geräusche, die auf Rost schließen könnten, konnte ich jetzt nicht hören...die Geräusche von rostigen stellen kenne ich gut von meinem alten Renault 21...am besten ist das, ich lege mich an ner Waschstraße mit ner Taschenlampe in den Kofferraum und ein anderer sprüht mal ordentlich mit nem Hochdruckreiniger drauf...es hörte sich beim Klopftest also alles nach "Blech" an...
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Fleischkaesweck666
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Ishtel
Moin,
mein Avant hat(te) das selbe Problem. Nach Regenfahrten stand in der linken Seitentasche das Wasser knapp zur Hälfte.
Problem: Zwangsentlüftung (das "Gitter" in der Tasche)
Lösung: Dichtung um die Entlüftung neu ziehen lassen.
Allerdings ist er auf beiden Seiten noch feucht (steht aber kein Wasser drin).
Allerdings konnte ich nach der letzten "Hochdruckreinigung" trotzdem nach hintern nurnoch mit HSH gucken... (bis B-Säule alles zu)...
Naja die nächsten Ferien und warmen Tage kommen bestimmt (harra Fehlersuche...)
mein Avant hat(te) das selbe Problem. Nach Regenfahrten stand in der linken Seitentasche das Wasser knapp zur Hälfte.
Problem: Zwangsentlüftung (das "Gitter" in der Tasche)
Lösung: Dichtung um die Entlüftung neu ziehen lassen.
Allerdings ist er auf beiden Seiten noch feucht (steht aber kein Wasser drin).
Allerdings konnte ich nach der letzten "Hochdruckreinigung" trotzdem nach hintern nurnoch mit HSH gucken... (bis B-Säule alles zu)...
Naja die nächsten Ferien und warmen Tage kommen bestimmt (harra Fehlersuche...)
Zuletzt geändert von Ishtel am 24.11.2006, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
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Fleischkaesweck666
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Fleischkaesweck666
Ich glaube, ich habe die Ursache gefunden! im Kofferraum ist doch eine Gummidichtung zu sehen, die direkt hinter dem Tankstutzen liegt und quasi 2 Bleche verbindet...da habe ich nen Wassertropfen entdeckt, nachdem ich den Eimer Wasser über dieser Ecke ausgekippt habe. Die Entlüftungsmembran kann ich als Ursache ausschließen...die sieht topfit aus und das Plastikgitter ist auch gut abgedichtet...was mir nen schrecken eingejagt hat, ist die Tatsache das meine Finger nach dem abwischen der Gummimembran vom Tankstutzen nach Rost riechen...nachdem ich die Bilder gesehen habe, bin ich vorgewarnt! Da mein Tankstutzen eh nicht richtig sitzt (Tankdeckel geht nich richtig zu), wird es allerhöchste Zeit, da mal nachzuhaken...Die Wassermenge kann wohl auch dadurch zustande gekommen sein, dass ich schon lange nicht mehr diese Ecke des Kofferraums aufgesucht habe...
Ich habe übrigens eben einen 2ten Klopftest gemacht...diesmal mit dem gummierten Ende des Radmutterschlüssels...hört sich alles prima an...alles klang nach Blech und nichts hat nachgegeben...waren die 89er Baujahr an dieser Stelle den nicht verzinkt?
Ich habe übrigens eben einen 2ten Klopftest gemacht...diesmal mit dem gummierten Ende des Radmutterschlüssels...hört sich alles prima an...alles klang nach Blech und nichts hat nachgegeben...waren die 89er Baujahr an dieser Stelle den nicht verzinkt?
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Fabian
- Abteilungsleiter
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- Registriert: 06.11.2004, 17:49
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fleischkaesweck666 hat geschrieben:...waren die 89er Baujahr an dieser Stelle den nicht verzinkt?
Der Rote auf dem Bild war auch verzinkt....
Das Zink hat sich irgendwann für den Stahl vollends geopfert.Dann rostets ganz normal,als wäre nie etwas verzinkt gewesen.
Die Verzinkung zögert also den Rostbefall nur etwas länger hinaus.Verhindern kann sie ihn nicht.
Gruß
Fabian
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Manfred R.
- Entwickler
- Beiträge: 501
- Registriert: 29.01.2005, 15:43
Hallo Lutz,
nu mal genug der Horrorstories!
Du sagst Blinker sind es nicht. GAANZ sicher? Das Wasser kann irgendwo rein und gleich runterlaufen an undichtem "Bärendreck" vorbei. Bei meinem ersten 44er lief das Wasser an einem undichten Heckklappenschloß (damals Haubenmitte) rein, kann auch beim seitlichen Schloß so passieren. Oder durch die Schrauben mit denen das Nummernschild oder die Heckblende festgeschraubt ist (bei meinem S2 so).
Test: Gießkanne auf die Haube und hinten dran gießen, anschließend kriminalistish mit Taschenlampe nach Tropfen und Laufspuren suchen. Durch leicht schrägen Stand kann es immer passieren, daß nur eine Seite was abbekommt.
Viel Glück,
Manfred
nu mal genug der Horrorstories!
Du sagst Blinker sind es nicht. GAANZ sicher? Das Wasser kann irgendwo rein und gleich runterlaufen an undichtem "Bärendreck" vorbei. Bei meinem ersten 44er lief das Wasser an einem undichten Heckklappenschloß (damals Haubenmitte) rein, kann auch beim seitlichen Schloß so passieren. Oder durch die Schrauben mit denen das Nummernschild oder die Heckblende festgeschraubt ist (bei meinem S2 so).
Test: Gießkanne auf die Haube und hinten dran gießen, anschließend kriminalistish mit Taschenlampe nach Tropfen und Laufspuren suchen. Durch leicht schrägen Stand kann es immer passieren, daß nur eine Seite was abbekommt.
Viel Glück,
Manfred
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Svensen
Nach MetalloxydSvensen1 hat geschrieben:Wie riecht denn Rost ??
Ich denke, wenn er nen Renault gehabt hat, dann weiß er wie Rost riecht. Die rosteten ja bekanntlich schon im Katalog
Gruß
Mathias
Skoda Octavia Combi TDI RS raceblau-metallic 2012
Peugeot 207 CC 150 HTP; silber 2007
Ex-Opel Astra H Caravan 1,6; silber
Ex-Audi A2 1.4; silber; Advance+Style Paket; silber
Ex-Audi 100 C4 2,5TDI Avant; ragusa-grün-metallic
Ex Audi 200 T44 Avant Quattro Treser Exclusiv; blau-metallic
Ex Audi 100 T44 1,8 Limo; weiß
und viele andere Autos mehr
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Harri
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Fleischkaesweck666
So! es sind 5 Stunden vergangen...ich komme gerade von ner Party zurück...zwischendurch hat es noch ein wenig geregbnet...und schon wieder stehen 2 cm Wasser in der Mulde! AAAHHH!! Und ich kann trotz ultraheller LED-Lampe nicht erkennen, wo die Brühe herkommt!!! Morgen wird ein Test mit dem Wasserschlauch gemacht...Am Tankstutzen habe ich einen Tropfen gesehen...an der Heckleuchte war so gut wie nichts zu erkennen...die Dichtung des Tankstutzens sitzt eigentlich gut...kann mir nicht vorstellen, dass da so viel Wasser eindringen kann...wahrscheilnich dringt die Brühe an mehereren stellen ein...wenn ich nichts finde, dann bohre ich ein Loch...dann kann die Brühe ablaufen...hmmm...eigentlich keine so schlechte Idee...kann mir wer sagen, wo ich da mit dem Bohrer rauskomme?
Ach ja..Rost riecht wirklich!! Und ich weiß dass von der Grundschwelle meines alten R21 Nevada
Ach ja..Rost riecht wirklich!! Und ich weiß dass von der Grundschwelle meines alten R21 Nevada
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kardan87
Hallo!
Wenn ich diese Sachen hier lese, dann krieg ich Albträume. Trau mich gar nicht, den Radkasten abzuklopfen. Bei mir ist nämlich auch immer feucht im Kofferraum.
Zwar konnte ich schon diese Gitter von der Stoßstange als Hauptübeltäter entlarven, das hat jedoch nur die Hauptwassermassen beseitigt. Hoffentlich sind's die Blinker oder irgend ne Dichtung.
*dersichauchimmereingeredethatdaßvollverzinkteautosnichtrosten*
Wenn ich diese Sachen hier lese, dann krieg ich Albträume. Trau mich gar nicht, den Radkasten abzuklopfen. Bei mir ist nämlich auch immer feucht im Kofferraum.
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Fleischkaesweck666
