Hallo!
Hab mit meinem Verteiler Probleme. Bei Nässe springt er nicht richtig an. Hab schon alles kontrolliert, Problem liegt am Verteiler (Zündkabel, Zündkerzen/stecker etc in Ordnung) Man hat mir gesagt dass die Legierung verschlissen ist und deswegen das Problem auftaucht. Ein Schrotthändler bietet mir einen gebrauchten Verteiler (ebenfalls 20 Jahre alt) an, allerdings ohne Finger und Kappe. Der Preis wäre 50€ zzgl Versand. Ich persönlich denke nicht dass das mein Problem löst: 1. zu alt, 2. wenn dann nur komplett.
Habt ihr da Erfahrung? Ich denke schon, euer Forum hier hat echt was drauf!
MfG, wooffy85
Zündverteiler Audi 100 Typ 44, Nässeproblem
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Klaus T.
- Projektleiter
Hallo wooffy85,
du kannst die Suchfunktion bemühen bzw. in der SelbstDoku schauen.
Wenn ich richtig deinen Beitrag lese, sind Verteilerkappe / -Finger alt geblieben. Wechsle diese mal gegen Neuteile aus. Ziehe außerdem das Hauptkabel aus der Z.-Spule - viell. hat es ordentlich Grünspan dran.
du kannst die Suchfunktion bemühen bzw. in der SelbstDoku schauen.
Wenn ich richtig deinen Beitrag lese, sind Verteilerkappe / -Finger alt geblieben. Wechsle diese mal gegen Neuteile aus. Ziehe außerdem das Hauptkabel aus der Z.-Spule - viell. hat es ordentlich Grünspan dran.
Grüßle Klaus
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt. Arthur Schopenhauer
Audi A4 Avant B5 S-line (BFB)(GEB)
VW Polo CROSS (9N3)(BUD)
SIMSON "Schwalbe" KR51/2(M541)
SIMSON S51 ENDURO(M541)
-
cabriotobi
Und kauf keinen Verteiler, der 20 jahre irgendwo rumlag für das Geld, denn 50 Euros sind schon teuer dafür.
Denn wenn der dann in 2 Monaten wieder hops geht is viel Geld weg.
Und n neuer is ja auch nicht so teuer.
Vorallem hast dann gleich alles neu dabei, Kappe wie Finger.
Oder tausch nur mal die gegen Neuteile, vielleicht bringt das schon Besserung, in den meisten Fällen nämlich schon.
Gruß
Tobi
Denn wenn der dann in 2 Monaten wieder hops geht is viel Geld weg.
Und n neuer is ja auch nicht so teuer.
Vorallem hast dann gleich alles neu dabei, Kappe wie Finger.
Oder tausch nur mal die gegen Neuteile, vielleicht bringt das schon Besserung, in den meisten Fällen nämlich schon.
Gruß
Tobi
-
RONNY_M
Nur Neuteile einsetzten, die Teile sind Verschleissteile und ein neuer kostet bestimmt keine 50.- incl. Finger.
Du kannst den Verteiler auch mal aufmachen, die Kontakte blank putzen dann geht er auch wieder wenn keine Risse im Verteiler,Kabel/Zündspüle drin sind wo dein Strom durchschlägt bei Nässe.
Ronny
Du kannst den Verteiler auch mal aufmachen, die Kontakte blank putzen dann geht er auch wieder wenn keine Risse im Verteiler,Kabel/Zündspüle drin sind wo dein Strom durchschlägt bei Nässe.
Ronny