Quattro springt schlecht an

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kamiwu

Quattro springt schlecht an

Beitrag von Kamiwu »

Hi!

Ich weiss das diese Seite eigentlich nur für Audi 100/200 ist..., :wink: aber nachdem wir am Auto meines Kumpels den Defekt nicht finden, hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen!
Das besagte Fahrzeug ist ein Audi 80/B4 Quattro, 133PS/Fünfender BJ 1993.
Immer wenn das Schweineding kalt ist springt der erst nach dem 3. oder 4. Startversuch an. Das gleiche auch wenn er Betriebstemperatur hat: Dann läuft er beim ersten mal sofort, aber stellt man ihn gleich wieder ab braucht er wieder 3-4 Startversuche bis er läuft :evil: !
Wir haben auch schon diverse Teile, wie Mengenverteiler, Zündverteiler und Finger gewechselt. Zündkerzen sehen gut aus-sind ca. 3 Monate alt und die Zündkabel lassen auch nicht durch. Ich bin mit meinem Latein am Ende..., vielleicht hat ja von euch einer ne Idee!
Wolfgang H

Beitrag von Wolfgang H »

hm.....eventuell Einspritzdüsen, welche nachtropfen! Wieviel kilometer hat er denn runter?

Gruß Wolfgang
Kamiwu

Beitrag von Kamiwu »

Hi

Soweit ich weiss 180000.
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Kühlmitteltempsensor tauschen, Fehler auslesen !

Das wäre das erste, was ich machen würde.

Wenn das keine Änderung bringt, nochmal melden.

Denn dann können es noch andere Ursachen sein wie ESV's.

Aber der Sensor ist mit 15 Euros net so teuer, und der Wechsel auch gleich erledigt.

Gruß
Tobi
Kamiwu

Beitrag von Kamiwu »

Hallo!

Das mit dem Sensor werden wir mal versuchen! Wird beim B4 auch per Blinkcode ausgelesen?
cabriotobi

Beitrag von cabriotobi »

Ja
Kamiwu

Beitrag von Kamiwu »

Moin!

Alles klar, ich meld mich dann wenn wir das Zeugs getauscht haben!
Antworten