turbodruck hoch audi 100 s4

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Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

N75 könnte hinüber sein.
Drucksensor im Steuergerät.
Evtl Ladeluftsystem Undicht.

Ich würde zuerst das N75 mal Anschauen.
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Beitrag von Horst S. »

Passat-Syncro hat geschrieben:N75 könnte hinüber sein.
Drucksensor im Steuergerät.
Evtl Ladeluftsystem Undicht.

Ich würde zuerst das N75 mal Anschauen.
Ähm, ist es wirklich so dass, wennman zuviel Ladedruck hat, das N75 kaputt sein könnte???

Bei mir war es gerade umgekehrt - N75 kaputt - 20V im Notlauf
und nicht mehr als 1,4 bar...
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Wenn du das N75 Abklemmst, dann geht er in den Notlauf und macht 0,4 Bar. Dann wird der Druck nur über die Wastegatefeder vorgegeben.
Wenn das Ventil hängt oder nicht Richtig Arbeitet, kann man zuviel Ladedruck haben und es schwingt Blitschnell so hoch, das er wieder einen Eintrag im Fehlerspeicher hat. War bei mir das gleiche.
Seit heute mit neuem N75 wieder alles gut.
Ventil muss im Ausgebauten Zustand auf 2 Leitungen Durchgang haben und bei einem Dicht sein. Sobald man da minimal Durchblasen kann, Ventil ersetzen.
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Kann auch die Wastegatemembran sein, die sollte man zumindest mal anschauen, bevor man was tauscht.

Wobei das N75 natürlich auch ein ganz heißer Verdächtiger ist.


(Suchfunktion liefert zu beiden Begriffen Lesestoff für einen halben Nachmittag :wink:)

Viel Erfolg,
Thomas
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